News Sony Pictures: Firmennetzwerk von Hackern übernommen

Falcon schrieb:
Lebenslang einsperren. Und das wäre meiner Meinung nach noch deutlich zu Milde.

Die Mitarbeiter für ihre Dummheit? Ganz recht.
Welcher Trottel speichert auf seinem Firmen-PC Firmenpasswörter in einer .xls Datei?
 
Naja, wenn man sich an nem Insider bedient hat, dann wird man sich jenes Unternehmen vornehmen in dem der Insider arbeitet... Würde den Fall nicht in Verbindung mit den bisherigen sehen, scheint ja nicht der übliche DDoS-Kiddy-Angriff zu sein.

@thompson: Stimmt die meisten nutzen Textdateien... Ansonsten würde ich mal auf mindestens 30% aller PC-Benutzer tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du denn auf einen Insider? Das könnte ja naturgemäß nur jemand as der Internen IT sein, und die sind jetzt diejenigen die im schlechten Licht stehen.
 
Hi,

@norfen

Einige Seite vermuten das, woher das auch immer gekommen sein mag. Etwas Handfestes zum Thema "Insider" gibt es - soweit ich gelesen habe - noch nicht wirklich.

VG,
Mad
 
In einer professioneller IT könnte man ja schnell ausfindig machen welcher Admin da sein Passwort weitergegeben hat.
 
Wenn die Logs und die Logs aus dem Backup gelöscht wurden wird es schwer ;)
 
Wo wir wieder bei professionelle IT wären, wo Logs auf Bänder geschrieben werden
 
Ich verbinde Insider jetzt nicht unbedingt mit Passwort raus rücken... Internes Wissen alleine reicht schon um so einen Angriff deutlich einfacher zu machen.
Außerdem hat Sony bei den letzten Angriffen ja ihre Mitarbeiter so gut geschult, dass die alle Spuren verwischen können... :evillol:
 
Mit den richtigen Rechten, kann man immer noch machen was man will im Netzwerk.
Auch sich diese zu besorgen, muss nicht schwer sein.

Das erlebe ich selbst bei uns immer wieder.
Und das fängt schon damit an, dass GPOs ausgehebelt werden.
Nach oben ist immer Luft.
 
Wuuupppssss, allet wech,haha :D

Also mal ernsthaft,in anbetracht dessen,mit welchen Mitteln "Große Konzerne" gewinne machen,geschieht es ihnen Recht.
Es geht sehr oft um Menschenverachtende Verhälltnisse , mit aller Macht wird Kohle gemacht und da geht man nunmal auch über Leichen.
Auch sind denen unsere oder deren Sicherheit sowas von "Scheiss egal" ,das dieser Vorfall mitnichten seine Wirkung auf die Zukunft auswirken kann.
Es wird immer mehr alles im dunklen hinter "verschlossenen Türen " gemacht, "hinter unseren Rücken" !!

Wirklich,wer heute noch tatsächlich glaubt,das von uns gesammelte Daten der Sicherheit dienen,dem ist nicht mehr zu helfen.
Es dient allem nur ein Ziel,die totale Kontrolle über uns.
Und da ist Sony nicht der einzigste Konzern,der bei diesem Spielchen ganz Fett mitmachen will.

Die Frage ist nur,was wollen die Hacker den tatsächlich vordern,wenn die Aussicht auf Erfolg eh bei nahe "Null" liegt?

Denn die Breite Masse,wie hier an einigen Kommentaren sehr gut zu sehen, läuft ja afaik Sturm..... beinahe :freak:

Ob die Zeit bald kommt,wo einigen die Kinnlade aus dem Gesicht fällt und der Hass umso größer wird?

Das ist jedenfalls meine derzeitige Denkweise.
 
thompson004 schrieb:
Die Mitarbeiter für ihre Dummheit? Ganz recht.
Welcher Trottel speichert auf seinem Firmen-PC Firmenpasswörter in einer .xls Datei?

Ich meinte die Hacker. Die entsprechenden Mitarbeiter sollten fristlos entlassen werden.
 
Mr.nobody schrieb:
Ich frag mich aber was das genau für daten sind, die sie ergattert haben?

Irgendwelche noch unerschienenen Filme? Oder ein Quellcode zu nem Spiel/Programm? z.b Sony Vegas 1000? xD

Anscheinend lag ich richtig. Es wurden auch nicht veröffentliche filme gekappert laut der quelle die hier angegeben war.
Und das stand da auch

Since this is Sony Pictures it will come as no surprise that video files are also reported as being part of the hackers’ booty. Interestingly the first reports detailed pirated TV shows which may have been downloaded by Sony staff.

Adventure Time-2x04a-Power Animal.avi
Adventure Time Her Parents.avi
Adventure Time The Silent King.avi
Adventure Time-2x09b-Susan Strong.avi
Adventure Time-2x11a-Belly of the Beast.avi
Human.Planet.S01E05.720p.BluRay.x264-SHORTBREHD.mkv
Human.Planet.S01E02.720p.BluRay.x264-SHORTBREHD.mkv
Human.Planet.S01E06.720p.BluRay.x264-SHORTBREHD.mkv
Human.Planet.S01E03.720p.BluRay.x264-SHORTBREHD.mkv
Human.Planet.S01E04.720p.BluRay.x264-SHORTBREHD.mkv
Human.Planet.S01E01.720p.BluRay.x264-SHORTBREHD.mkv
Human.Planet.S01E07.720p.BluRay.x264-SHORTBREHD.mkv

http://torrentfreak.com/sony-movies-leak-online-after-hack-attack-141129/
 
Es gibt mittlerweile eine neue Nachricht der Hacker:

http://www.hartware.de/news_62406.html
In einer E-Mail fordert der vermeintliche Leiter der Hackergruppe die jeweiligen Angestellten auf eine Petition zu unterzeichnen, die sich gegen die Geschäftspraktiken von Sony Pictures richtet. Bei Weigerung drohen angeblich sowohl dem jeweiligen Angestellten als auch dessen Familie Konsequenzen.
 
@Haldi

Wurde den Sony Pictures Japan gehackt?
 
Hat es. Ich denke mal das FBI wird da schon ermitteln.
 
Und was hat das nun zu sagen? Gerüchte und sonst nichts! Warum muss es immer Nord Korea, China oder der Iran sein?
 
Haldi schrieb:
Kennt sich jemand mit der Gesetzlage in Japana aus?
Kann das irgend eine auswirkung haben?

Ja, hat es Sony zieht den Schwanz ein. Die hacker gewinnen (Humiliation Pur)

http://www.cbsnews.com/news/stars-react-after-sony-cancels-the-interview-release/
FBI Sagt:
http://www.fbi.gov/news/pressrel/press-releases/update-on-sony-investigation

image.jpgkim-jongil-teaches-computers.jpgnorth-korean-tractor-simulator-is-our-nugget-from-the-net.jpgZqb2vLA.jpg


Soll also North Korea gewesen sein, die haben doch keine Internet Infrastruktur.
Und per Satellite-Link schafft man einfach nicht die Menge der Daten über (100 TeraByte) rechtzeitig zu übertragen bevor es ein sysadmin nicht merkt.
.
Obama: Sony Shouldn't Have Canceled The Interview
"I wish they had spoken to me first," US President Barack Obama says today at annual year-end press briefing.
During his annual year-end press conference today, United States president Barack Obama spoke out about Sony Pictures' recent decision to cancel controversial Seth Rogen/James Franco movie The Interview in the wake of widespread cyberattacks, saying the film company "made a mistake."

"Sony is a corporation. It suffered significant damage," Obama explained, as reported by The Associated Press. "There were threats against its employees. I am sympathetic to the concerns that they faced. Having said all that, yes, I think they made a mistake."

"I wish they had spoken to me first," Obama went on to say about Sony executives who made the decision to scuttle movie, a satire about an attempt to assassinate North Korea's leader, Kim Jong-un. "We cannot have a society in which some dictatorship someplace can start imposing censorship."

Obama went on to suggest that Sony's cancellation of the movie could lead to other, similarly damaging situations if leaders of other nations "start seeing a documentary that they don't like or news reports that they don't like."

The president's speech came just hours after the FBI officially pointed the finger at the North Korean government for the massive hack against Sony Pictures.

"As a result of our investigation, and in close collaboration with other U.S. government departments and agencies, the FBI now has enough information to conclude that the North Korean government is responsible for these actions," the FBI said in a statement on its website this afternoon.

The statement goes on to say that the FBI will pursue and "impose costs and consequences" on any person, group, or nation state that launches cyberattacks against the US or its interests.

For its part, North Korea has denied any involvement in the widespread hacking. The perpetrators have leaked troves of internal documents, ranging from executive salaries to the script for 2015 James Bond movie Spectre.
http://www.cnet.com/news/fbi-blames-north-korea-for-sony-hack/
 
Zurück
Oben