Passendes Case für Seasonic Fanless 400W

Morbus.ascendit

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
27
Moinsen,

für ein in Planung befindliches System (mit einem Core I5, wird wohl ein 4440 oder
4460) mit 1150er Sockel, das - welch' Überraschung :p - möglichst lautlos laufen soll
suche ich ein passendes Case, das M-Atx-Boards aufnimmt und nicht mehr als 43 cm
Tiefe aufweist, vor allem aber für o.g. NT geeignet ist.

Von einer, vermutlich, passiven Graka abgesehen, die später nachgerüstet wird,
zunächst keine besonderen Anforderungen. Sonstige Bestückung: Board ... noch in
Auswahl, SSD ... 500 GB Samsung Pro, HDD aktuell nicht erforderlich.

Preisvorstellung bis etwa 125.- EUR, gerne aber auch weniger, da der stationäre
PC ob vorhandener Tablets seltener in Nutzung ist, als "Damals" (TM).
Weil ich schon einige Zeit "raus" bin, gerne auch Alternativvorschläge!

Thx,
Morbus
 
Ein Cooltek U3 ist kompakt und Edel. Das Netzteil ist etwas Problematisch ich hatte bereits 2 davon hier und habe beide aufgrund von Spulenfiepen zurückgeschickt. Aber evtl. hast du ja glück ;)
 
ich habe auch ein Null-Lüfter-System und vor geraumer Zeit hatte ich auch das Seasonic 400 Watt Fanless getestet. Genau wie maccaveli habe ich wegen Spulenfiepen das Sesonic wieder weggeschickt. Ich kann an dieser Stelle das Super Flower 500 Watt empfehlen...

Zum Thema: bei Null-Lüfter-System kommt es auf eine gute Konvektions-Strömung an. Da warme Luft immer nach oben will, ist also Gehäuse mit großer Öffnung im Deckel (am besten eine Öffnung, welche für Radiatoren gedacht ist) ideal. Ich verwende aktuell das Bitfenix Phenom M. Das hat eine sehr gute Raumaufteilung für große CPU-Kühler und Netzteile. Dank dem gedrehten Mainboard-Schlitten kann die warme Luft vom Kühler der GraKa ungehindert nach oben steigen.
 
maccaveli schrieb:
Ein Cooltek U3 ist kompakt und Edel. Das Netzteil ist etwas Problematisch ich hatte bereits 2 davon hier und habe beide aufgrund von Spulenfiepen zurückgeschickt. Aber evtl. hast du ja glück ;)
Ich hoffe mal das Beste ^^

Ich wollte, diesmal ..., nicht auf BQ zurückgreifen, auch wenn ich bis dato _keine_ negativerfahrungen hatte (das älteste Gerät läuft - BQT 400 W - seit 8 Jahren problemlos)
Ergänzung ()

Sleipnir! schrieb:
ich habe auch ein Null-Lüfter-System und vor geraumer Zeit hatte ich auch das Seasonic 400 Watt Fanless getestet. Genau wie maccaveli habe ich wegen Spulenfiepen das Sesonic wieder weggeschickt. Ich kann an dieser Stelle das Super Flower 500 Watt empfehlen...
Die 400W sind eigentlich schon oversized, aber

Sleipnir! schrieb:
Zum Thema: bei Null-Lüfter-System kommt es auf eine gute Konvektions-Strömung an. Da warme Luft immer nach oben will, ist also Gehäuse mit großer Öffnung im Deckel (am besten eine Öffnung, welche für Radiatoren gedacht ist) ideal. Ich verwende aktuell das Bitfenix Phenom M. Das hat eine sehr gute Raumaufteilung für große CPU-Kühler und Netzteile.
Nur geraten:
du hast den Vorgänger zur aktuellen Version?!
Ich hatte die Bitfenix-Cases aufgrund der guten Wertungen, der ansprechenden Optik und des günstigen Preises
durchaus in Betracht gezogen, wg. der suboptimalen Platzierung der PSU (- halt vorne stehend, mit vorgesehenem
Abgang der Wärme nach UNTEN - ) aber davon Abstand genommen.
 
Zurück
Oben