EX-Bitcoin Grafikkarte bei ebay kaufen? Rest-Lebensdauer?

custin

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
80
Hallöchen, vielleicht gibt es hier Erfahrungswerte. Vielleicht hat wer selbst mal so eine GK gekauft.
Grundsätzlich werden Bitcoin Schürfer die Dinger wenn möglich am Maximum 27/7 betreiben..
Natürliche Alterung sollte also vorangeschritten sein.
Andererseits, die fallen ja auch nicht Reihenweise nach einem Jahr Dauereinsatz aus, oder doch?

Über Anregungen würde ich mich freuen. Man sieht ja immer wieder solche Angebote bei EBAY. Wie sinnvoll das Bitcoinmining selbst ist soll hier jetzt mal ausgeklammert werden.
 
Entweder sie funktioniert, oder sie funktioniert nicht.
Natürlich wird sie in der Zeit "gelitten" haben aber solange sie innerhalb der Spezifikationen betrieben wurde...
Ein besonders gutes Gefühl hätte ich dabei allerdings auch nicht, da müsste es schon preislich ein sehr gutes Angebot sein.
 
Bei 27/7 würde ich sie nicht kaufen, sind ja sogar 3 Stunden mehr als der Tag hat :evillol:
Spaß bei Seite... Die Dinger sind sehr wahrscheinlich hoch gezüchtet so weit es geht, da ja nur die Power zählt !
Würde somit davon abraten !
 
Nee, würde ich nicht kaufen, so billig kann das Teil gar nicht sein, dass es das Risiko wert ist.
 
Ich würde es auch lasen. Und sicherlich wurde auch der Takt so weit hoch geschraubt, wie es die Karte zu lies.

Aber sicher kann sie noch zig Jahre funktionieren. Aber das kann Dir keiner bestätigen oder eben verneinen. Wie auch.
 
Ich halte selbst mal Bitcoin mit einer HD5770 gemined. Die Karte musste schon einmal gebacken werden, der Lüfter ist auch hinüber. Ich wäre also vorsichtig.
 
Zurück
Oben