24" Zoll LG oder Benq?

mellowcrew

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.033
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Budegt ist flexibel, möchte etwas Vernünftiges. 24"mit reicht mir aber (denke ich;)). Schwanke zwischen dem Benqxl2411z http://geizhals.de/at/benq-xl2411z-9h-l9slb-rbe-a1059669.html und dem etwas teureren LG http://geizhals.de/at/lg-electronics-24gm77-b-a1162929.html . Ich möchte von meinem alten HP 1680x1050 endlich umsteigen :). Ich spiele hauptsächlich alles was so aktuell ist, wobei ich denke, dass eine höhere Auflösung (z.B.2560x1440) auf einem 24" nicht viel Sinn macht? (4970k@970GTX).

Lohnt sich der Aufpreis für den LG? Oder gibt es Alternativen?

EDIT: Der Asus ist mir auch gerade aufgefallen: http://geizhals.at/asus-vg248qe-90lmgg001q022b1c-a891345.html?v=l

Danke!
LG mellow
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Ich stelle meine Frage konkreter: 144Hz 24".... Ich such was vernünftiges für gaming. Budget flexibel aber ich sag mal max.350€....
 
Benq und Asus sind die geläufigen Gaming Monitore.
Der LG ist neu, aber wenn man sich den Prad Test anschaut Top.
Viewsonic steigt auch wieder ein, gibt aber noch keine Reviews.
IIyama soll auch gut sein, auf das "nötigste" reduziert, kein 3D, kein Lightboost/Blur Reduction

Wirst wohl mit keinem was falsch machen :)
 
Also ich habe mir auch auf der Basis vom Prad Test den LG geholt. Ich will ihn nichtmehr hergeben! Farben sind für ein TN Panel Top, Blickwinkel halt naja. Und sobald das Ding mit dem DAS Modus/ Motion 240 und dem Spielemodus auf 144Hz läuft, meint man, man wäre mittendrin
 
Also ich habe mir den BenQ geholt. Mit einem ICC-Profil hat er mir angefangen zu gefallen. Mit den Standard-Einstellungen wars ein Grauß
 
Zurück
Oben