Beyerdynamic DT880 250 Ohm oder 600 Ohm?

Currywurst

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
42
Ich würde mir gerne einen Beyerdynamic DT880 kaufen. Ich weiß nur noch nicht welche Version ich nehmen sollte. Macht es einen großen Unterschied, ob man 250 oder 600 Ohm hat? Was für eine Soundkarte bräuchte ich dann für die jeweilige Version?
 
Da streiten sich die Geister. Einige sagen, dass der 600 Ohm deutlich besser klingt, Andere sagen, dass die Unterschiede gering sind.

Von den Messwerten her sieht der DT 880 tatsächlich etwas besser aus, aber ob das hörbar ist?
http://www.innerfidelity.com/images/BeyerdynamicDT880250ohm.pdf
http://www.innerfidelity.com/images/BeyerdynamicDT880600ohm.pdf

Für die 250 Ohm Version reicht im Prinzip eine Xonar DGX oder ein Fiio E10K, für die 600 Ohm Version darf es schon eine Xonar Phoebus/STX sein oder ein Desktopverstärker à la Objective 2 oder Schiit Magni z.B. sein.

Ich finde Fiio E10K + 250 Ohm DT 880 hat das bessere P/L-Verhältnis.

Eventuell solltest du vielleicht auch noch anderen Kopfhörern Ausschau halten. Der DT 880 ist längst nicht das letzte Wort in seinem Preisbereich, auch wenn er gut ist. AKG K/Q701 oder Philips Fidelio X2 würden auch gut passen z.B.
 
Danke für deine Hilfe, dann werde ich die 250 Ohm Version nehmen. Die 600 Ohm Version kostet ja schon einiges mehr. Die anderen Kopfhörer die du genannt hast habe ich mir auch schon angeschaut. Ich habe mich aber für den DT880 entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben