Neuer Mediaplayer gesucht

Was muss man denn beachten wenn man das drüben bestell? Sprache, Stromanschluss, Rückgabe etc.? Ist schon ein sehr geiles Angebot.
 
bei Bestellungen in den USA (über 25€):
auf jeden Fall kommt 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu (auch auf die Versandkosten!)
evtl. noch Zoll. Da ist es auch kritisch was der Verkäufer angibt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sind z.B. "MP3-Player" viel teurer als CD-Player. Aber auch wenn kein Zoll selber anfällt, zahlst du an DHL oder UPS dafür, dass sie das für dich durch den Zoll bringen (i.d.R. so um die 10€).
Ganz böse wird es, wenn sich der Zoll vera*** fühlt (normalerweise sind die nett, aber wenn sie "Betrug" wittern, dann können die echt fies werden). Wenn z.B. die Versandkosten nicht explizit auf der Rechnung ausgewiesen sind, dann nehmen sie die höchsten Gebühren an, die sie in irgendwelchen Tabellen finden können und wie gesagt, Steuer und Zoll wird auch für den Versand fällig. Wenn die 100€ schätzen, dann sind das schonmal 19€ Steuer Minimum.
egal ob Kreditkarte oder Paypal, du zahlst noch Devisen Umrechnung und die Kurse sind i.d.R. etwas schlechter als wenn du das tagesaktuell selber umrechnest.

Über den ganz groben Daumen rechne ich bei Bestellungen in dieser Größenordnung (wenige 100€) in den USA immer erstmal $=€. Meist ist man am Ende etwas günstiger, aber so gibt es keine allzu bösen Überraschungen. Ich habe auch schon für $200 Bestellungen am Ende etwas über 200€ gezahlt.
 
aggitron schrieb:
Was muss man denn beachten wenn man das drüben bestell? Sprache, Stromanschluss, Rückgabe etc.? Ist schon ein sehr geiles Angebot.

Geekbuying.com sitzt in Shenzhen, China. Hab dort schon mehrfach bestellt, bisher keine Probleme. Daher auch die Info mit dem Schiffsweg anstatt Luftpost bei Versandkosten freier Lieferung. Zoll kann anfallen, die Pakete werden vom Zoll stichprobenartig auf ihr korrekten Papiere überprüft. Bei kleinen Pakten gibt Geekbuying an es wäre Zollfrei sollte der Zoll es öffnen wird von der Rechnung darin Zoll fällig = die üblichen 19%. Was meistens immer noch günstiger als es hier (wenn überhaupt möglich) zu kaufen.
 
Hab mir den Tronsmart jetzt bestellt. Schauen wir mal...

Brauch man dazu noch Zubehör? Tablet sollte ja als Steuergerät reichen?!
 
Für die Generelle Bedienung von Android/XBMC/KODI reicht die mitgelieferte aus. Ansonsten ist speziell fürs Internet beim Browsen eine Logitech K400 (Kabellose Tastatur mit Touchpad als Mausersatz) zu empfehlen da sonnst das Eingeben von Texten zum Krampf wird. Diese funktioniert mit allem was einen USB Eingang hat. Smart TV, Playstation, Android Geräte (inklusive FireTV) und natürlich jedem PC.

PS: Hast über DHL bestellt ? Bin mal gespannt wie schnell DHL nun zum Weihnachtsgeschäft aus Übersee sein wird, halt uns da mal auf dem laufenden bitte. Meine Lieferung heut war für 7-10 angekündigt und kam erst um 12. Halber Tag im Arxxx...
 
Zuletzt bearbeitet:
Videos mit mx player und den custom codec ab spielen für die maximale kompatiblität.
Der custom codec ffmpeg lässt sich im menupunkt dekoder finden.
 
Ahh ok. Bin dann mal gespannt. Für einen Kollegen von mir wäre dieser auch von Interesse. Habe grade bei ihm erst einen NAS installiert. Aktuell schaut er noch am PC mit xbmc. Auf dem NAS sind alle Filme und Serien fertig mit Datei Informationen hinterlegt. So das xbmc nichts mehr aus dem Netz laden muss so das die Daten immer korrekt sind.

Nun stellt sich die Frage bastel ich ihm einem NUC mit openELEC oder stell ich ihm diesen Player mit installiertem xbmc hin.

Da er selber sowieso nichts bauen oder konfigurieren wird. Entscheide letzten Endes ich was für ihn besser wäre. Die einfache Wartung des Android Players spricht hier jedoch für sich. Da die Installation einer neueren Version der APK Datei von Android XBMC bzw. später wenn sie den Beta Status verlässt, von KODI würde er auch alleine hin bekommen. Die Installation von openELEC dagegen schon nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kämpfe derzeit mit meinem Netzwerk. Meine 200er Powerline ist wohl für HD Filme (iso) zu schwach. Kennt jemand einen guten Konverter (so > mkv)?

Und wie sollte man denn seine Film Bibliothek am besten ordnen? Speziell wenn ein Film mehrere Discs hat? Im Moment wird mir der Film dann mehrfach in der Bibliothek angezeigt ohne einen Hinweis was welche Disc ist.



Das Gerät an sich macht einen sehr guten Eindruck. Es ist dezent. Weder hässlich noch besonders hübsch. Sehr klein (kleiner als der PlayOnHD) und kommt in einer wertigen Verpackung daher (ähnlich einer Handyverpackung).
Die Inbetriebnahme war kinderleicht. Googlekonto angegeben oder neu erstellt schon ging es los. XBMC Kodi 14 alpha ist vorinstalliert. Mit der Updater App konnte problemlos auf die aktuelle BETA upgedatet werden.
Als XBMC Neuling bin ich jetzt dabei mich ins Menü einzuarbeiten und alle meine Vorstellungen umzusetzen. Das Menü ist dabei nicht so intuitiv wie ich mir das vorgestellt habe. Die Steuerung per Tastatur und Maus (K400) funktioniert gut aber nicht optimal. Vor allem das scrollen ist imo umständlich. Das Menü an sich ist aber sehr flüssig und wirkt durchdacht. Kein Vergleich zu meinem Alten. DVDs, SD Videos, SD Filme und Musik laufen problemlos. Am Rest arbeite ich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
aggitron schrieb:
Kämpfe derzeit mit meinem Netzwerk. Meine 200er Powerline ist wohl für HD Filme (iso) zu schwach. Kennt jemand einen guten Konverter (so > mkv)?

Und wie sollte man denn seine Film Bibliothek am besten ordnen? Speziell wenn ein Film mehrere Discs hat? Im Moment wird mir der Film dann mehrfach in der Bibliothek angezeigt ohne einen Hinweis was welche Disc ist.

Zum umwandeln deiner ISOs in MKV kannst du Handbrake nutzen.

Die Haupt-Ordner sollten Gruppiert nach Filme, Musikvideos, Serien sein.

Bei Filmen: Kannst aber musst nicht, für jeden Film einen eigenen Ordner erstellen. Ich selbst habe Ordner darin nur für Filme von dehnen es mehrere Folgen gibt (Hangover Trilogie, Alien, Men in Black usw.) jeweils einen eigenen Ordner erstellt in dem dann alle Filme enthalten sind. Ansonsten können die Filme lose in diesem Verzeichnis sein. Wichtig ist hier nur das Ihr Titel dem Titel aus dem Kino entspricht! Da sonnst der Interne Scraper von XBMC/Kodi Probleme hat sie automatisch mit der Datenbank aus dem Netz abzugleichen. Und du sonnst nochmals Hand anlegen musst bei Filmen die er nicht zuordnen konnte.

Bei Serien: Einen Ordner mit den Seriennamen darin Ordner mit jeweils der Bezeichnung "S01" "S02" usw. darin dann die Serienfolgen mit "Seriename S01E01 Folgenname.mkv" usw.

Für Musikvideos gilt das gleiche wie für Filme.

Empfehlenswert ist hier das Programm Ember Media Manager zu verwenden. Und zwar BEVOR man die Datein bei XBMC hinzufügt.

Damit kannst du am PC die Datenbank für XBMC/Kodi erstellen. Der Vorteil ist das du selbst "einmalig" bestimmst welches Film Poster & welche Fanart verwendet werden soll. EMM speichert dann die Informationen (Filmname.nfo Filmname-poster.jpg & Filmname-fanart.jpg) in dem gleichen Verzeichnis unter dem identischen Namen der Videodatei ab.

In XBMC wird dann beim hinzufügen der Verzeichnisse wo sich deine Filme , Serien & Musikvideo befinden, eingestellt das er die Informationen NICHT über den Scraper aus dem Internet laden sondern Lokal die .nfo Datei verwenden soll. Verwendest du nun mehrere XBMC Player werden alle identische Filminformationen haben bzw. am PC/Android wird auch nach einer Neuinstallation der App/Programms die Datenbank immer komplett & korrekt wieder eingelesen.


Nachtrag: In der Regel sollte ein Film immer aus einer DISC bestehen und auf einer 2ten nur Bonus Material sein.
Solltest du alte DVD´s haben die aus mehreren DVD´s zum wechseln bestehen so kannst du die MKV Dateien mit Handbrake einzeln erstellen und dann mit dem Programm MKVToolNix zusammenfügen. Dies erfordert aber etwas Einarbeitung in das Programm. Das hier jetzt im Detail zu erklären würde den Ramen sprengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn noch weiteres Feedback zu der Android Box in Verbindung mit xbmc/kodi (unter anderen zu den Fragen von Mickey Maus) oder bist du aktuell massiv beschäftigt deine Iso's zu rippen bzw. dich in diese Materie rein zu lesen/arbeiten?
 
Wenn der Player erst gerippte isos benötigt ist er eh keinen Cent wert...
 
Das gilt für mich diese Aussage von mir oben... -wieso sollte man (ich) sich verschlechtern?
 
Durch nicht abspielbare isos wäre das der Fall ,dass für mich eine Verschlechterung eintritt gegenüber meinem jetzigen Netzwerkplayer ( Dune HD Base 3D).
 
Zurück
Oben