News MakuluLinux 7: Linux aus Südafrika mit opulentem Design

Distros sind doch gar nicht so relevant. Man kann ja praktisch aus jeder ubuntu-fork eine zweite kreieren, wenn man paar sachen austauscht.

Wichtiger sind doch z.B. Desktopumgebungen, Fenster- und Filemanager oder Paketquellen und da gibts zwar genug Auswahl, aber jetzt nicht so ne Inflation, wie bei den Distros.
 
Das ist ja das Problem. Ich habe auch nichts gegen Forks, sollen doch die Leute machen was sie wollen. Der Markt, also die Userbase wird schon entscheiden wer überlebt. Trotzdem überlege ich mir immer sehr gut ob ich mein eingerichtetes System verlasse. Eventuell hat das mal ein paar Wochen auf meiner Sandbox Partition eine Chance, mein Hauptsystem wird es nicht weil es Ubuntu aufsetzt.

@Turrican: Das Design ist natürlich Geschmacksfrage, aber man könnte auch über das überall gehypte OSX sagen das das ewig gleiche Design mit hässlichen Icons langsam nervt. Trotzdem wiederholt jeder was er vorgekaut bekommt. Mir gefällt das von Makulu sogar besser als die neuen Windows. Ist mal was anderes. Wenn man den klassischen Starter und die DropUp Menüs weglässt.

Edit: Außerdem denke ich das opulent erst passt wenn man Compiz in Aktion sieht. Der lässt so einiges anderes blass erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zedar schrieb:
Der Markt, also die Userbase wird schon entscheiden wer überlebt.


Oder es ist wie bei OO und LO, wo beide selbst nach so langer Zeit im Prinzip zu 99,9% immer noch gleich sind und beide gefühlt Stillstand haben. Da hat der Fork eigentlich im Prinzip gar nix gebracht und dem Original hats auch eher geschadet.
 
Das stimmt, ich schaue mich schon mehr oder weniger aktiv nach Alternativen um. Wenn es noch ein oder zwei vernünftige alternativen gäbe, hätten es die Entwickler schwer. Von OO und LO meine ich. Oder sie wären etwas mehr unter Zugzwang.
 
Opulent?

Ich finds fürchterlich...

Die einzige Distro die OOTB wirklich gut aussieht ist (so leid es mir tut) Ubuntu, bzw, im gleichen Maß auch Ubuntu Gnome.
 
Zurück
Oben