News Ex-Apple-Manager wegen Geheimnisverrat verurteilt

@Jeppo: Ich frage mich, wie du oder man allgemein etwas verändern soll, solange man kein oder anders, nicht genug Geld hat, um sich wie üblich die Meinungen zu kaufen und diese auch zu profilieren.

Es gibt 2 untrennbare Werte in unserer Gesellschaft: Zeit und Geld. Um irgendetwas zu verändern müsste man mmn. Dort ansetzen, und genau das ist dank des Geldes unmöglich. Jemand der denkt wie du, und ich erkenne viele meiner eigenen Gedanken da wieder, müsste wenn er es schon sagt wissen wie man das ohne "Gelaber" aber mit Taten angehen kann.

Es läuft doch immer wieder darauf hinaus, dass man Summe X die benötigt würde um Veränderung Y herbeizuführen in Zeit Z überhaupt nicht Realitätsgebunden unter den selbst gesetzten Auflagen erwirtschaftet werden kann.

Deswegen funktioniert Demokratischer Kapitalismus (USA Prinzip) ja auch so wunderbar und alle haben sich lieb.

Ein kluger Kopf - man mag sagen Grössenwahnsinnig oder Dreist: Mehmet E. Göker sagte: "Man braucht das Zielgerichtete, Straffe, Strenge System der Russen aber auch die Liebe der Amerikaner um etwas in der Welt zu verändern"
Und solange beide nicht miteinander reden weil jeder von seinem System überzeugt ist lachen sich die paar 100 Superreichen weiter ins Fäustchen, schmeissen mit Geld und Schicksalen um sich wie es gefällt und haben wegen nichts ein schlechtes Gewissen, denn die Regeln, die machen ja andere.

Um auf den Hütchenspieler hier, und meine Verwarnung gestern zurück zu kommen:

Ich empfinde solche Höchstleistungen der Manager als Armutszeugnis für einen Berufsstand, der eigentlich dazu da sein sollte zu vermitteln oder zu Orakeln. Wem dad Gehalt dort nicht reicht kann mit Reputationen fast jede Tür der Welt für sich öffnen, doch leider ist der kriminelle, verbotene Weg auch bei diesen doch eigentlich Sorgenfreien Personen immernoch attraktiver als der legale - bin gespannt wann und wie und wer das mal ändern will - denn wie du schon so schön gesagt hast: Mehr als Laberei steht hier eigentlich nicht.
 
Yoshi_87 schrieb:
Scheinbar muss Apple seine Manager besser bezahlen.

Glaub ich nicht... das ist einfach die Gier des Menschen! Mehr und Mehr zu haben...
Egal ob Macht, Geld oder andere Dinge...

Jeder von uns wird dies kennen. Die kleineren Leutchen halt mit banaleren Sachen wie zum Beispiel 150 Games im Steam Account und nicht mal 10% gespielt.
Bei Top Manager siehts halt bisschen anders aus. Hier ist die Gier nach immer mehr Kohle verlockend, da wird auch gerne mal der illegale Weg eingeschlagen. Die Politiker aus aller Welt machen dies doch auch...

PS: Ich hab das jetzt mal verallgemeinert...
 
mfJade schrieb:
Wüsste nicht dass das illegal ist und damit nicht den ethischen Grundgegebenheiten entspricht, oder habt ihr da andere Informationen?

Seitwann ist es moralisch wichtig soviel Steuern wie möglich zu zahlen? Wenn der Fiskus euch fragen würde ob ihr weniger Steuern zahlen wollt dann würdet ihr dankend ablehnen? Ich denke nicht ;)

Ethik und illegal sind keine zusammenhängenden Begriffe. Ich kann auch legal handeln und unethisch sein oder illegal handeln und ethisch sein.

Und es wurde schon immer als sehr moralisch gesehen in Rahmen seiner Möglichkeiten etwas für die Gemeinschaft zu tun. Und ja sollte ich jemals wieder so viel verdienen um Steuern zahlen zu müssen, dann werde ich das tun.
 
OiOlli schrieb:
Und ja sollte ich jemals wieder so viel verdienen um Steuern zahlen zu müssen, dann werde ich das tun.

Eher "so wenig" - wenn du wirklich "viel" "verdienst"(Selbstständig) und nicht nur "bekommst" (Anstellung) hast du mehr als genug Schlupflöcher ala "Repräsentationsobjekte" oder "Firmengenutztes" bla usw. :)

Aber schön, dass es hier mehr als einen außerhalb des Systems zu geben scheint.
 
archiv schrieb:
Naja mehr als 10.000 $ im Monat wird doch ein guter Anwalt nicht kosten. Das sind auch "nur" 120.000 $ im Jahr. ...

er belese sich hierzu nochmal und schaue evtl auch nochmal ne TV-Serie wie Suits! Gute Anwälte haben da schon etwas mehr netto ü im Monat. die bekommen das gesamte Gehalt und müssen sich selber für alles Versichern. Gesundheit, Zahn, oder sonst etwas.

da bekommen gute Angestellte ja schon mehrere Tausend Dollar pro Monat. das sind die, die auf Youtube dann bei der erstbesten Gelegenheit ihr schickes automobil auf dem Mullholland Drive wegwerfen oder aus Unwissenheit nen Kavalierstart hinlegen mit kalten Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ philb0t
Weil du dich über die Nutzer hier aufregst und die Nutzer anprangerst, aber selber auch sparen magst.;)
Daraufhin habe ich einen kleinen Teil deiner Beiträge zur mentalen Abkühlung recherchiert und auch geschrieben, dass es auch mir ab und zu passiert.

Ein mündiger Verbraucher kann trotzdem fordern. Wenn er für eine Arbeitsleistung einen Lohn zum Leben aushandeln kann, sollte es auch bei Produkten der Fall sein. Trotzdem ist beides miteinader verknüpft. Ich kann nicht billig mit guter Lohnforderung in eigener Tasche verlangen.



@ iSight2TheBlind
Ich bin weit weniger ein Sklave meines Körpers und seines Hormonspiegels. Der Geist steht über dem Körper. Emotionalität und Gefühle sind für mich zwei unterschiedliche Dinge. Ersteres lässt sich schlecht kontrollieren und ist impulsiv bis hin zu explosiv, während Letzteres eine Objektivität erlaubt.

Es passiert sehr selten, dass ich bei Themen emotional reagiere. Tritt es ein, breche ich ab. Treten negativ behandelte Gefühl auf, mache ich eine Pause, überdenke die Wirkung der Aussage und lege diese nachhaltig positiv wirkend aus.

Ich brauche daher keine beworbenen Dauerorgasmen.
Nahrungsmittel kaufe ich nach Bedarf ein. Manchmal stehe ich auch im Laden und weiss nicht, was ich essen will. Also stelle ich mir teilweise mit geschlossenen Augen gezielt die Frage, worauf ich Lust habe. Bauch und Hungergefühlentscheidungen sind selten und wenn ich mal Lust auf Frühstücksflocken habe, dann bereite ich sie mir gerne frisch zu. Damit saisonal zur Obstsaison.

Da hat ein Typ Akten eingepackt und an andere Firmen verkauft, damit diese Apple dann in Vertragsverhandlungen bescheißen konnten indem sie Apple genau das erzählten was man dort gerne gehört hätte.
Und was anderes macht Apple nicht mit seinen Kunden, damit der Kunde das hört, was für Apple am Besten ist?
Nur blickt der Kunde bei der Strategie nicht durch, weil Apple die Karten nicht offen legt.

Ich habe daher lediglich das Profitgebahren des Managers angesprochen, was sich nicht von Apple unterscheidet. Das ist der eigentliche Fehler, den der Herr begangen hat. Hätte er nichts entgegen genommen, hätte man darauf anders geblickt und ihm höchstens geschäftliche Gleichstellung von Vertragspartnern vorwerfen können.:D


Luxusspur schrieb:
FairTrade konzipiere ich aber trotzdem nicht! Den jeder ist auf dieser Welt für sich selbst verantwortlich! Auch die Unterdrückten die es einfach mit sich machen lassen!
Fairtade ist heute doch oft ein psychologisches Verkausfargument ohne gerecht gehandelten Gegenwert. Es ist daher wichtig, ob dein Geschäftspartner seinen Wert kennt und bei Vetragsaushandlungen sich jeder gerecht für seine Arbeit entlohnt fühlt.
Man kann denn Menschen eine Minderwertigkeit einimpfen etwas nicht zu fordern, was Ihnen zusteht. sei es das tägliche Brot.
Auf der anderen Seite gibt es die Überheblichkeit.

Unterdrückung fängt immer in der Kindheit an.
Was können aber Kinder dafür, wenn sie bewusst von den sogenannten, ausgebildeten Erwachsenen ausgebeutet, erzogen werden, sich oft nicht wehren können und du es trotzden besser wissen solltest?
Kinder lassen sich einfacher manipulieren, weil sie nun mal schwächer und durch ihre Entwicklung hilfsbedürftig sind, bevor sie selbstständig werden.
Zudem wird kindliche Naivität mit Vertrauen verwechselt. Damit werden Kinder selbst zu Handlungen überredet, obwohl sie erste Gegenwehr als Reaktion entgegenstellen.

Es ist daher das beste Marketing, wenn es um reine Wirtschaftlichkeit geht, Kinder gefügig zu machen. Ein solches Verhalten bleibt nämlich oft noch im Erwachsenenalter erhalten.
 
Achso, daher die ganzen China IPhone Kopien...


vielleicht wurde der arme Mann bei der Arbeit nur gemobbt und wollte sich rächen?
 
Zurück
Oben