• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam - France-Paris schneller als München / Frankfurt / Berlin / Düsseldorf etc

J

Jabdah

Gast
Hi,

im Titel ist schon das Thema zu erkennen..

Sitze auf nem 100mbit Kabel welches hochperformant läuft, also keine Probleme mit irgendwelchen langsamen Downloads.
Bei Steam allerdings, bekomme ich keine vernünftigen Geschwindigkeiten in Deutschland zusammen seit 2 Monaten.
Egal welcher deutsche Server, 2-4mb/sec sind maximum. Es geht sogar bis zum Abriss, also keine Daten mehr.

Nutze ich Frankreich / Paris, schiebt Steam glatte 12mb/sec, also meine Leitungkapazität ausnutzend.
Hat Kabel Deutschland da innerhalb Deutschlands Probleme derzeit?

Über Eure Erfahrungen mit Steam/Kabeldeutschland würde ich mich bezüglich der Download-Problematik freuen

Danke, Euer Frank
 
Sieht bei mir nicht anders aus. Ebenfalls die 100mbit von KD. Hab über die deutschen Server auch nicht den besten Durchsatz bis hin zu Abbrüchen.
Mit Frankreich hab ich noch nicht getestet. Hatte bisher immer London drin.
 
Wenn du einen Server gefunden hast, mit dem du deine Leitung auslasten kannst, ist doch alles in Butter.

Die Verbindung zwischen beiden Punkten ist von so vielen Faktoren abhängig, auf die man größtenteils keinen Einfluß hat, Stichwort Peering der einzelnen Carrier untereinander, Routen, Überbuchungsfaktor und Anbindung des eigenen Knotenpunkts, Auslastung durch andere Teilnehmer.
Man kann für eine bestimmte Adresse bei einem bestimmten Anbieter eine Empfehlung geben, aber keine generelle für Steam.
 
Zurück
Oben