Verständnisfrage LSI Megaraid mit 5x 4TB HDDs auf W2k12R2Std.

VCXZtrooper

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
188
Hallo Community,

versteh ich das richtig? Mit der og. Kombination komme ich bei einem Raid 5 auf 16TB Nutzspeicher.

Also erstell ich auf dem Raidcontroller ein Raid5 aus dem HDD-Verbund und erstelle ein Virtualdrive mit 500GB für Windows und ein weiteres Virtualdrive mit der Restkapazität für Datenspeicher welches das in GPT formatiert wird. Die Virtualdrives ebenfalls als Raid5.

Geht das? Bzw. erledigt das letztendlich der Controller, welche HDD für Parity zuständig ist und die VDs werden dann "automatisch" ins "übergeordnete" Raid5 erstellt/eingebunden?

Gruß
...trooper
 
Auch wenn ich mich an der Begrifflichkeit schwer tue, wird das so passieren wie du es dir vorstelltst.

Und die 16 TB stimmen, wenn du davon ausgehst, dass jede Platte 4 TB hat ;) netto ergeben sich ~14,5 TiB .
 
Zurück
Oben