• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Heroes of Might & Magic 3 von 1999 bekommt HD-Neuauflage

Das Jahrzehnt der lauwarmen Aufgüsse. :(

Admiral Thrawn schrieb:
So, hier wollte scheinbar ein Troll Aufmerksamkeit. Hier gibt es einen Eintrag von Ubisoft, warum die Charaktere so verpixelt sind:
http://might-and-magic.ubi.com/univ...ils-news.aspx?c=tcm:21-188589&ct=tcm:6-231-32

Anhang anzeigen 459441
Da unterscheidet sich der Grad der Verpixelung aber dermaßen, ich würde das jetzt mal eher als Rettungsversuch bezeichnen. Auf diesem Vergleich wäre es glaubhaft, aber beim ursprünglichen Vergleich ist es einfach nur übertrieben und NICHT damit zu erklären.
​Natürlich ist das bei sowas Gang und Gebe, daher haben sie wohl darauf gebaut daß keiner einen Aufstand macht.
 
Ich würde mich mal über einen PC Remake von Might and Magic "World of Xeen" (Clouds of Xeen & Darkside of Xeen) freuen...
 
Das Remake ist inzwischen übrigens verfügbar. Auf iOS spielt es sich praktisch wie das Original. Die Steuerung ist gut auf den Touchscreen (iPad) angepasst worden. Die HD-Texturen kommen auf dem Retina-Display auch echt gut rüber. Die 10 Euro sind gut investiert, meiner Meinung nach. :)
 
Kann ich nur bestätigen. Man hätte sich bei der Bedienung vielleicht noch ein bisschen mehr Mühe geben können aber im großen und Ganzen bekommt man einen hervorragenden Klassiker.
 
Im Google Play Store schreiben viele, dass der Nahkampf nicht funktioniert / schlecht funktioniert, auch dass die Steuerung allgemein nicht so gut sei.
Auf dem PC kann man anscheinend das Spiel mit fehlendem Inhalt vergessen und dann lieber auf GOG die klassische Complete Edition holen.
Ubisoft weiß seit dem letzten Jahr es die Leute zu enttäuschen...
 
Es funktioniert - mehr nicht. Finde es auch nicht besonders toll gelöst.

Wenn man eine Einheit angreifen will muss man lange gedrückt halten und bekommt dann angeboten von wo man angreifen will. Bei großen Einheiten bezieht sich die Auswahl dann offensichtlich auf den Arsch der Einheit.

Fernkampf geht mit Doppelklick auf die Einheit. kommen zwei Fernkampf-Einheiten nacheinander dran und klickt man wieder doppelt bekommt man erst mal die Eigenschaften der Einheit angezeigt. So als hätte man nur einmal geklickt.

Ich hoffe ja mal das "Ubisoft" auch noch nach dem Release was am Spiel tut. Aber wer sich darauf verlässt sollte bei dem Publisher erst mal die Finger vom "Kaufen"-Knopf lassen.

Wer am PC spielt. braucht sich die HD Edition auf jeden Fall nicht kaufen. Zumal da auch die Addons nicht mit dabei sind.
 
Ich hab mir gestern Heroes 3 HD für den PC gekauft. Das Spiel ist einer meiner Alltime-Favourites und ich hab mich über das HD Remake gefreut. Finde, dass die Sprites recht gut überarbeitet wurden (da gehen die Meinungen auseinander), allerdings finde ich es schon schwach, dass man die Maussteuerung nicht flüssig hinbekommen hat. Das ist ein Problem aus der Urfassung, welches mit Mods (soweit mir bekannt) schon gelöst wurde! Da werden tausende Stunden in die Sprites gesteckt und dann fühlt sich die Maus an, als würd ich irgendwas in der Dosbox mit niedriger Auflösung spielen. Das ist enttäuschend. Das Spiel macht natürlich trotzdem sehr viel Spaß, aber sowas sollte nicht sein.
 
Totalbisquit rät vom Kauf ab, da die Addons fehlen. (u.A. Conflux und Random Maps!)
http://www.youtube.com/watch?v=dJf0OfalW9w

Sehe kein Grund das Spiel zu kaufen. Bei GOG gibts die bessere Version für weniger Geld. MP funktioniert mit Hamachi auch wunderbar. Zumal die grafischen Verbesserungen eh nicht der Rede wert sind.
 
Gamestar geht auch überhaupt nicht auf die HD-Version ein. Für den PC ist sie tatsächlich sinnlos weil sie nicht mehr bietet als die HD Mod für die Urversion - eher weniger.
Fürs Tablet allerdings sehr angenehm. Auch wenn man dann auf dem Sofa einschläft wenn man noch eine Runde spielen möchte.
 
Zurück
Oben