Flüssigkeitsrückstände auf Display

Agba

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
889
Moin.

Gestern sind mir ein paar spritzer cola auf das Display meines Surface getropft. Ich habe mir nichts dabei gedacht und diese normal abgewischt.

Als ich heute das ganze nochmal mit mit wasser saubermachen wollte, gingen diese "verdunsteten" Flecken nicht mehr ab... :freak:

Selbst mit dem Fingernagel rührt sich das kein Stück. Ich dachte erst es wäre vieleicht sogar ein großer Kratzer, aber es ist eindeutig das Muster das beim verdunsten von Flüssigkeiten entsteht.

Daher wollte ich mal euren Rat einholen, denn ich kann mir da gerade keinen Reim draufmachen, es sei den, dass nach dem scheinbaren verdunsten der zucker übrig geblieben ist. Aber gesetzt diesem Fall, müsste warmes Wasser ja abhilfe schaffen, was es aber nicht tut.
2014-12-11 21.05.37.jpg
2014-12-11 21.05.33.jpg
DSC_0076[1].jpg
2014-12-11 21.14.09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm nen GUTEN Fettlöser. Schaum ist am besten, so kann der schön einwirken ohne in die Ritzen zu tropfen.
Und nen Mikrofasertuch. Dann mit bissle mehr druck reiben :-)
 
Ich hoffe, die Cola hat sich nicht ins Display reingefressen.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem "Duo Clean" von Rogge/Ronol gemacht... normales Wasser hinterlässt bei mir immer Streifen/Flecken.
 
Naja Aggressive Reiniger sollte man nicht aufs Display klatschen. Cola Kann man auch gut zum Rostlösen benutzen (alte Mofa-Tanks).

Wasser und Spülmittel, gaaaaanz wenig, und auf einem kratzfreien Lappen.
 
danke für eure Tipps. Ich habe gerade Spülmittel und danach, da dies nicht von Erfolg gekrönt war, noch mit Spiritus probiert. ebenfalls ohne erfolg. :(
 
Liest sich komisch, aber nimm mal bitte ein wenig Vaseline und reibe die Stellen damit ein, danach mitm Mikrofasertuch in eine Richtung abwischen ! Bei Besserung den Vorgang wiederholen.
 
Zurück
Oben