HP 6550b gibt falsche Zeichen über Tastatur aus

fireblade_xx

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
5.014
Guten Abend zusammen,

bevor ich ewig suche hier die Frage:

Habe mal wieder ein Notebook bekommen, dass kurioserweise falsche Zeichen ausgibt - so wird bei Druck der Taste 5 auf dem Numblock "5+" ausgegeben, bei 8; "8-" bei 7; "7*", bei 1;"16" usw.

Da ich das Notebook vor kurzem aufgesetzt habe und dort alles normal lief tippe ich auf Malware, welche ich auch schon zur genüge gefunden habe, aber wisst ihr zufällig spontan welches Programm genau diese Vertauschung hervorruft?

Bin gerade dabei die Kiste allgemein zu bereinigen, aber vlt. ist es ja doch eine andere Ursache...

edit: Leertaste gibt "8-" aus, wenn Numblock deaktivert ist nur noch "-"
Das Problem besteht auch wenn ich per Acronis testweise in den Loader boote...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das tatsächlich Malware sein soll und Du schon welche gefunden hast, kannste die Kiste gleich neu Aufsetzen. Könntest zwar mit ner Live CD booten und diverse Viren-/Malwaretests fahren, aber in der Zeit haste das auch schon neu aufgesetzt.

Dem User dann mal zeigen, wie man das NoScript benutzt.

Als aller Erstes dachte ich an ne besondere Funktionstaste, die ein zweites Laylout benutzt. Schon mal auf der Tastatur geguckt?
 
Jetzt ist der Akku leer und natürlich kein Kabel in der Tasche - Standard...

Das Problem tritt auch im Acronis Loader auf - die Kiste mache ich sicher platt, aber das Problem sitzt tiefer. Muss ja fast das BIOS sein...
 
Habe endlich das Netzteil erhalten: Das Problem betrifft auch Leertaste usw.

Bei HP lässt sich die Tastatur zum Glück einfach ausbauen, die sieht aber aus wie neu. Stecker / Kabel usw. zeigen keine Beschädigung. Auf gut Glück trotzdem mal eine neue Tastatur kaufen? BIOS Update wurde gemacht und selbst auf der Ebene gibt die Tastatur falsche Zeichen aus...
 
Zurück
Oben