Gaming PC Zusammenstellung Beratung

TheWalkingJoke

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
414
Hallo zusammen,
ich will mir demnächst einen neuen PC holen und habe mir da mal einen zusammengestellt.

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1226362

Festplatte, Gehäuse, Laufwerk, Ram und CPU Lüfter habe ich noch selber.
Was halltet ihr von meiner Zusammenstellung bzw. könnt ihr mir was besseres vorschlagen?
Ich habe das Gehäuse des Acer Aspire M3800, passen die Teile darein?
Sind der Prozessor und die Grafikkarte gut bzw. könnt ihr mir bessere für ca das gleiche Geld empfehlen?
Habe ich irgendwas vergessen?
Ich möchte maximal 500€ ausgeben.

Vielen Danke schon mal
MfG
 
Dann poste doch mal bitte die vorhanden Teile genauer.

Vorab - für einen Gamer stärkere Graka andenken.

Was soll die Kiste können?
 
Sie sollte neuere Spiele spielen können. Ich spiele im Moment League of Legends und das sollte schon auf hoher Qualität flüssig laufen.
Ich habe einen 1TB HDD
120GB SSD von SanDisk
Gehäuse des Acer Aspire M3800
Lüfter der beim M3800 dabei war
6 GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr kann man aus 550€ nicht rausquetschen:

1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x ASRock B85 Pro4 (90-MXGQB0-A0UAYZ)
1 x Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK)

Wenns wirklich nicht mehr wie 500€ sein dürfen musst du zu einer R9 280X greifen. Eine R9 290 wäre aber deutlich schneller und setzt auf einen aktuellen Chip, während die R9 280X auf einen mehr als 2 Jahren alten Chip setzt.
 
Die von Dir gelinkte Graka ist eine 280er - ohne X und somit günstiger - entspricht in etwa meiner 7950 Boost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche meinst du mit der dickeren?
Ergänzung ()

Und wie funktioniert das mit dem cashback?
 
Stimme Darkscream zu.

wenn du spiele auf guter qualität spielen möchtest würde ich dir auch zu seiner config raten. zumal das auch zukunftssicherer ist.
 
Wenn du auf 400€ kommen willst, spare dementsprechend an der Grafikkarte.

CPU würde ich nicht kleiner wählen, da es wesentlich einfacher ist, die Grafikkarte aufzurüsten als die CPU.
 
Da machen alle Hersteller mit außer Asus. Ich würde das G1.Sniper Z97 nehmen. Hat einen besseren Soundchip der "hörbar besser" ist als die normalen, dafür gibt es auch 32,50 Cashback, welcher mir gleich abgezogen wurde bei einer MSI Aktion.
 
Die Graka die er gepostet hat für 258 is schon gutes schnäppchen. würd ich zuschlagen. zumal es ein Z87 auch machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/de/gigabyte-radeon-r9-280-windforce-3x-oc-gv-r928wf3oc-3gd-a1084994.html
würde die GraKa auch reichen?
Ich habe sie per http://www.hwcompare.com/ mit meiner jetzigen ATI Radeon HD 4650 1GB verglichen und die R9 280 schneidet viel besser ab und ich kann mit meiner 4650er jetzt schon ganz gut spielen.
Meine Frage ist jetzt: reicht die R9 280 auch aus und kann ich dem Vergleich trauen oder sollte ich zu der R9 290 greifen aber dafür fast 100€ mehr zahlen?

http://www.hwcompare.com/17786/radeon-hd-4650-1gb-vs-radeon-r9-280/

Das ist der Vergleich.
 
Sie ist zum spielen gut geeignet. Ich habe sie, nur in der x version.

du musst das nur für dich selber abschätzen. Die 290 ist zukunftssicherer als die 280. Heisst du bräuchtest dir in 2 jahren nicht nach einer neuen umsehn weil die alte es nicht mehr schafft bzw du die level runter schrauben musst. Ich bin mit meiner z.b. schon an an der Vram grenze gestoßen bei far cry 4.

Edit: die 280 hat noch den alten chip und ist eigentlich nur eine aufgeborte 7970.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja im Moment die ATI Radeon HD4650 und die ist schon 5 Jahre alt und ich kann "LoL" in mittlerer Qualität mit durchgängig 60-90 Fps spielen und die r9 280 schneidet ja viel besser ab als meine jetzige. Brauche ich dann trotzdem in 2 Jahren eine neue?
 
Das kommt ganz drauf an was du Spielen willst und wie weit du bereit bist, abstriche zu machen, in welcher Qualität du Spielen möchtest. Die meisten Spiele werden in Zukunft immer Hardware-Hungriger.

Ich kann mit meiner 280x noch gut mithalten für 2 jahre denke ich, hoffe ich. Aber ab dann wirds wohl wieder mit kompromissen los gehen.

Wie gesagt, schätze für dich selber ab, welche spiele du spielen willst, und wie weit du kompromisse eingehen kannst was deine Qualitätsanforderungen angeht.
 
Also ich will den PC schon länger benutzen. ich habe mir jetzt 2 PCs zusammengestellt, einen teuern und einen billigern:
teurer
i5 4690k <-Prozessor
Gigabyte G1 Sniper Z97 <-Mainboard
Sapphire R9 290 Trix OC 4GB <-GraKa
Aerocool AP-550W <-Netzteil
Sharkoon VS3 <-Gehäuse

Gesamt Preis:662€-32.50€(cashback)

billiger:
i5 4460 <- Prozessor
ASRock B85 Pro 4 <-Mainboard
Sapphire R9 280 Dual-X OC 3GB <-GraKa
Aerocool AP-550W <-Netzteil
Sharkoon VS3 <-Gehäuse

Gesamt Preis:472€

Ich habe mich dazu entschieden auch noch ein Gehäuse zu kaufen, da ich nicht weiß ob das NT und so in mein jetziges passt.

Zu welchem würdet ihr mir raten, wenn ihr den preis mit einberechnet. Sind ja fast 200€.
Oder würdet ihr daran noch etwas ändern?
 
Zurück
Oben