Systemabbild erkennt 2 System Festplatten!

Zarismus

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
17
Habe mir heute eine neue SSD gekauft mit 128GB und wollte ein Systemabbild machen doch das funktioniert nicht so einfach wie ich dachte hier mein Problem:

Sobald ich ein Systemabbild erschaffen möchte sagt mir Windows das es 2 System festplatten da sind.
1 die SSD mit Win7 drauf.
2 die HDD die angeblich auch eine System festplatte ist dort aber ist Steam,Spiele usw drauf also nichts von Win7.
Sobald ich die HDD abstöpsle geht der PC nicht mehr an davor hatte ich nicht so ein Problem.
Kann mir jemand verraten was los ist Windows möchte jetzt knapp 1TB Systemabbild machen und nicht 50GB.
 
Ich VERMUTE mal ganz stark, das der Bootloader auf der Platte mit den Spielen liegt ;)


Allerdings müsste ich nun selber nachlesen wie man den auf die andere Platte schaufelt, da ist sicher jemand anders hier schneller dir zu helfen:)
 
Da hast du wohl bei der Installation von Win 7 die HDD nicht abgeklemmt, da kann es schon mal passieren das Windows den Bootloader auf die "falsche" Platte legt. Du kannst ja mal in der Datenträgerverwaltung nachsehen auf welcher Platte die Startpartition liegt und das ist höchstwahrscheinlich die HDD.

Das Thema ist aber nicht neu sondern schon vielen passiert, nutze einfach die Sufu und du wirst hier schnell fündig,
z.B. hier https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-bootloader-auf-falscher-partition.1239437/, da ist alles beschrieben wie du das Problem löst.
 
Zurück
Oben