News Echtzeit-Übersetzung in Skype als Vorschau verfügbar

basti2k schrieb:
Das ganze fördert nur die Sprachbariren. Wenn ich mal übertreibe: Wozu soll ich denn jetzt noch englisch können, wenn mir alles in Echtzeit in die richtige Sprache übersetzt wird?

Weil es Menschen gibt die das Haus bzw. den Computer-Drehstuhl verlassen und nicht gerade Skype am PC vor sich laufen haben?
 
Wann gibts ein USB Anschluss ans Hirn?
Werde ich mir sofort kaufen bzw. einbauen lassen. Wenn es fertig ist lade ich alle Bücher der Welt in den Kopf:volllol:
 
Na ja, wenn es die Qualität von Bing-Translator oder Google-Translator hat, dann gute Nacht... Vielleicht mal in ein paar Jahren oder Jahrzenten wirklich brauchbar.
 
can320 schrieb:
So schlecht scheint die Dragon Naturally Speaking 13 Software auch nicht zu sein, wenn es Journalisten nutzen...

https://www.youtube.com/watch?v=ImlKOA1MhlI

Und scheinbar kommen viele User nicht damit klar, dass es technische Probleme/Herausforderungen gibt, die zu anspruchsvoll sind um sie in paar Monaten zu lösen. Ich willst jeeettzttzttz haben und niscchhh morrgäännn - wenn jetzt nischhht funktioniert dann wird es nieeeee funktionieren!!!1!! Brauchen wirrrrr allös nüschttt!

Sie klingt ja selber wie eine Computerstimme, kein Wunder dass die Maschine sie versteht. *g* Bei ihren ersten Sätzen dachte ich das schon.
 
Mahlzeit,

hm Echtzeitübersetzung von Stimmen hab Ich doch schon mal gehört...?

Und richtig, die NSA hat es entwickelt und nutzt es seit einigen Jahren, hab auf die Schnelle nur das dazu: LINK

Soweit ich noch weiß, haben die es mit Hilfe eines dt. Linguistik-Profs, welcher die ganzen Unterschiede wie Dialekt, Alter, Geschlecht in den Griff bekommen sollte und er tat es, das System übersetzt vor allem arabische & afrikanische Sprachen in Echtzeit in Engl. und speichert es als OCR-lesbares File samt folgender Analyse des Textes auf schlüsselwörter.

Naja, die NSA kann schon lange Skype-Calls in Echtzeit entschlüsseln und somit verfügbar machen für autom. Analysen, das haben die Microsoft im geheimen abgespresst.

Ist doch irgendwie Ironie des Schicksals, dass die überwachte Firma jetzt vom Überwacher diese Tools bekommen, dann können sich die Mitarbeiter von Skype mal sehr direkt anschauen, wie das ganze so funktioniert.

Lol, meine These: Der NSA wachsen die Stromkosten über den Kopf, mit diesem "Präsent" verlagern sie geschickt den Großteil der Rechenlast auf die armen Skype-Server! :evillol:

Ich glaube immer mehr, dass wir die Fähigkeiten der NSA zumindest auf einigen Gebieten immer noch gnadenlos naiv unterschätzen, jetzt wollen sie eine Echtzeit-karte des gesamten Internets entwickeln, die alle (!!) Momentanen Verbindungen im gesamten Internet in Echtzeit anzeigen, da hakt es selbst bei mir aus, einem Fachinformatiker mit Kenntnissen solcher Netze !! :watt:

Heißt dann also, wenn ich meine Fritzbox ausschalte, kann die NSA das nach 2 sek auf ihrem System erkennen, was für eine schöne neue Horrorwelt!*schauder

Und dann liest man im Zusammenhang mit dem CharlieHebdo-Anschlag, dass der franz. Geheimdienst schon vor einigen Jahren die Infos weitergab, dass mind. einer der beiden Attentäter in den Jemen zu einem Terror-Ausbildungscamp gefahren ist (WAffen & Sprengstoff-Schulung) und danach wieder in Frankr. einreiste und von Niemandem bei den 2 Geheimdiensten im späteren Verlauf mal überprüft oder zumindest auf ne Liste kam, wo Jemen-Trainingscampabsolventen und somit mit Waffen & C4 umgehende potentielle "Gefährder" aufgeführt werden, das kann doch wohl nur ein schlechter Scherz sein!

Die können also mirnixdirnix 2 dutzend Staatsoberhäupter in "Echtzeit" ausspionieren, aber 2 solche Typen wie die beiden Attentäter fallem den ganzen Spitzeln & Computerpower nicht mal ein klein wenig auf, und das jehrelang, unglaublich!! :watt:

my2cents

PCB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben