Mac mini an TFT-Display ohne HDMI?

Ungeheuer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
796
Ich werde mir demnächst einen mac mini late 2012 zulegen. Soweit ich weiß, ist der nur mit HDMI- und Thunderbolt- Videoausgängen ausgestattet.

Mein Monitor verfügt allerdings nur über Displayport und DVI-Anschluss. Welche Möglichkeit zum anschließen des mac mini habe ich nun und was brauche ich dafür?
 
du kannst nur mittels adapter deinen monitor weiter nutzen, da der mac ja nur hdmi und thunderboldt hat. somit wirst du einen adapter von HDMI bzw thunderboldt auf einen entsprechenden Monitoranschluss brauchen..
 
Thunderbolt ist Mini-Displayport.
Mit einem Adapter/Kabel von Mini-DP auf normalen DP sollte das ganze laufen.

Die einzige mir bekannte Ausnahme davon ist das Thunderbolt Display von Apple, dieses hat einen Thunderbolt-Eingang und läuft auch wirklich nur an Thunderbolt-Ausgängen.
Das Wissen ist für dich wahrscheinlich nicht relevant, aber falls du dir doch irgendwann mal so ein Display zulegen willst und es auch an einem anderen Rechner als an einem Mac betreiben möchtest ist es vielleicht gut das im Hinterkopf zu haben^^
 
Also am besten einen Adapter von mini-DP auf Displayport? Kann mir da jemand was genaues empfehlen?
 
Kauf einfach ein miniDP - DP-Kabel und kein Adapter. An der einen Seite ein mDP-Anschluss und an der anderen eben ein DP-Anschluss.
 
Richtig, so ein Kabel nutze ich auch und es klappt prima.
Ich habe das Kabel von Amazon Basics.
 
Zurück
Oben