Welche externe HDD oder NAS als Backup?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Externe Festplatte, wenn: Du einmal backuppen willst und es sozusagen für den Notfall ist.
NAS: Wenn Du regelmäßig neu backuppen musst und stets Zugriff drauf haben willst (gegebenenfalls auch von anderen Rechnern)
 
Es kommen stets neue Fotos dazu, insofern kann man schon von regelmäßig sprechen.
Zugriff muß ich nicht immer darauf haben, es soll nur ein Backup sein.
 
Du kannst Dir auch eine 3,5" HDD intern einbauen und das backup darauf ziehen!
 
Ja, ich habe leider noch eine alte XP Kiste mit IDE Platten. Deshalb extern.
Einen PC Neukauf habe ich bis nach Weihnachten verschoben. Also Anfang Januar.
Eine Backuplösung wollte ich mit dem Neukauf zusammen erstehen, aber eine Platte
kündigt ihr dahinscheiden an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buschmann3000 schrieb:
@ ~TooL~, das ist Gefährlich. ein Virus zerstört auch das Backup.

???
Achja, und wenn ich auf externe Medien speichere dann hat der Virus keine Chance?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben