MSI GT70 gutes Angebot?

Tom612

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
94
Hallo,

da ich noch auf der Suche nach einem spieletauglichem Notebook bin habe ich dieses Angebot gesehen:

MSI GT70-2PC87FD

CPU i7-4710 HQ, 1 TB HDD, Grafik Nvidia 870M, 8GB Ram, 17.3 Zoll Display, kein Betriebssystem für 1099€.

Ich weiss es ist kein Leichtgewicht, dafür soll der Akku lange halten und die Lautstärke auch nicht sehr hoch sein.

Was haltet ihr von dem Notebook? Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit?
 
Zu dem Notebook kann ich dir einiges erzählen, da ich selbst ein GT70 nutze (siehe Sysprofile).

Die Lautstärke geht voll in Ordnung. Im Office Betrieb nur ein leises säuseln. Unter voller Gaming Last wird es lauter. Da stört es mich aber aufgrund der Spielsounds nicht.

Es lässt sich super warten. Man kommt wirklich an alles ran. Kannst dazu auch mal meine Bilder bei Sysprofile anschauen.
Habe selbst die Wärmeleitpaste gewechselt. Die Garantie bleibt dabei erhalten.

Bei mir laufen 3 mSATA SSDs im Raid. Kann mich nicht beklagen. Bei mir läuft allerdings eine GTX 780M welche ein ordentliches Stück schneller ist als die 870M.

Ich gehe davon aus, dass du das Angebot bei Cyperbort meinst? Da ist sogar ein Intel® Core™ i7-4810MQ verbaut.

http://geizhals.de/msi-gt70-2pc87fd-001763-sku79-a1169544.html

Meiner Meinung ein gutes Angebot. Es handelt sich um ein GT und kein GE/GS. Daher sind thermische Probleme ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde nur die fehlende ssd stören (aber bei dem preis wohl einfach noch nicht inbegriffen) - aber das kann man ja nachrüsten
 
Danke für die Antworten klingt gut. SSD lässt sich nachrüsten, nur was ich im Internet gefunden habe, stimmt es, dass es einen festverbauten Akku hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut, ich werde das Notebook und eine SSD bestellen, dann habe ich etwas über Weihnachten zu tun :)
 
Dann viel Spaß mit dem Gerät. Dein GT70 hat dann 2x 2,5" Plätze. Könntest also die SSD parallel zur HDD verwenden.

Bei mir ist im 2. 2,5" Platz ein SuperRaid2 Modul drin damit ich bis zu 3 mSATA SSDs darin verbauen kann. Nicht das du dich wunderst, dass es bei meinem etwas anders aussieht.

Ansonsten frag einfach, wenn du fragen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@devebro
deine GTX 780m ist definitiv nicht ein "gutes stück" schneller als eine 870m - beide GPUs sind sehr gut vergleichbar - so wie du das geschrieben hast, hat es sich angehört wie der vergleich einer gtx 780m mit einer gtx 980m :p
 
Bleib bei deinem Glauben. Fakt ist...eine GTX 780M ist schneller. Mehr wollte ich nicht sagen. Darum geht es hier ja auch nicht. Die Aussage diente nur zur preislichen Einordnung des ausgesuchten GT70.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben