Suche passenden/schnellmöglich-sinnvollen Ram für Zotac Zbox EN760

60FPS

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
35
Hallo liebe Ram Experten,

ich habe mich dazu entschlossen einen Zotac Zbox zu kaufen. Meine Frage jetzt an euch: Welcher Ram (Hersteller/genaue Bezeichung) ist zum empfehlen? Soll ich 2 mal 8 GB nehmen oder besser 2 mal 4? Ich habe schon überall gesucht; aber leider gibt es auch auf der Herstellerseite keine konkrete Kompatibilitätsliste. Ich muss das ganze noch dringend vor Weihnachten bestellen und wäre euch sehr dankbar; btw: kann ich DesktopRam verwenden? Oder sind die von der Größer her inkompatibel? Wie gesagt ich bin leider RAM mäßig ein ziemlicher Noob (WTF is CL etc ;-))

Mfg
 
SO-DIMM ist das Stichwort, ich denke nicht, dass du mehr als 8 GB brauchen wirst. Was ist den der Einsatzzweck des Geräts?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
SO-DIMM ist in der Praxis dann was genau? Also den "kleinen" Laptop Ram? Also ich habe vor gelegentlich Indy Spiele zu spielen aber auch mal Video und Bildbearbeitung. Könntest du mir einen konkreten Ram Vorschlag machen (also den leistungsstärksten für den besagten Zotac)? Weißt jemand irgendwas von wegen Kompatibilität?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok super danke für die Übersicht...ich glaube ich nehme gleich Kingston HyperX Impact 8GB SO-DIMM, DDR3L-1600, CL9 (HX316LS9IB/8); für die paar Euro mehr bekomme ich ja wesentlich mehr Leistung... Was denkt ihr?
 
Ok danke...dann nehme ich einfach den günstigsten :-) Hat jemand etwas anderes als Tausendsassa dazu zu sagen?
 
Zurück
Oben