benötigt die radeon x1650 pro einenStromadapter

xprincex

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
373
Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage. Benötigt die ATI Radeon x1650 pro 8x 256 MB einen Stromanschluss für den aktiven Lüfter? Bei Ebay wird diese Grafikkarte verkauft und auf eines der Bilder sieht es so aus, als ob auf der Karte eine vier-pin Stromanschluss kommt. Kann das sein?
Hier der Link dazu: http://www.ebay.de/itm/121516952900?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Mein system:
Mainboard MSI Z-87 G-45-Gaming
CPU: Intel core i5 4670k
GPU MSI gtx 770 oc
RAM: 12 GB DDR3
Soundkarte: Creative-X-FI Titanium
Betriebssystem: Windows 7 64
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ein disketten laufwerk strom wird benoetigt
 
Das was du da oben siehst ist aber der Audio anschluss.
Aber was willst du mit dieser alten AGP Grafikkarte,
für welchen Rechner brauchst du das denn ...für "Dein System" kann es ja nicht sein.

Mein system:
Mainboard MSI Z78 G-45-Gaming
CPU: Intel core i5 4670k
GPU MSI gtx 770 oc
RAM: 12 GB DDR3
Soundkarte: Creative-X-FI Titanium
Betriebssystem: Windows 7 64
 
Das rot/schwarze Kabel mit dem 2poligen Stecker ist das Kabel für die Spannungsversorgung des Lüfters auf der Grafikkarte.

Und dass die von dir verlinkte Karte eine AGP-Karte ist, hast du hoffentlich gesehen und weißt auch, dass die nicht zu deinem von dir geposteten System kompatibel ist!
 
Danke erst mal Leute,

:-) natürlich weiß ich, dass die erfragte Karte eine AGP Karte ist und nicht zu meinem High-End System passt. Es soll ein Geschenkt sein.

Um das richtig zu verstehen, braucht die GK keinen zusätzlichen Anschluss, oder? Denn auf dem Hauptbild der Aktion sieht man oben recht in der Ecke einen vier pin anschluss.
 
Das müsste der Audio anschluss sein, der von dem CD-Laufwerk kommt :) angeschlossen werden.
 
Chesterfield schrieb:
ja ein disketten laufwerk strom wird benoetigt

Das verstehe ich nicht. Wie sieht denn so ein Anschluss aus? Braucht die Karte diesen Anschluss um Strom zu erzeugen?
 
Mäuserrich schrieb:
Ja, sie braucht zusätzlichen Strom. das oben an der Ecke ist ein 4 Poliger Stromanschluss.

@kartenlehrling: Nein, das ist ein Stromanschluss, was soll man Audio an eine GK anschliessen?

Ok Danke dir für die klare Antwort und danke auch allen anderen.
Also so, wie ich es mir gedacht habe - ein vier-pin Stromadapter wird benötigt.
 
Zurück
Oben