VisualBasic Programm schließt nicht

WSDT

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
7
Set wneu = Wscript.CreateObject("Wscript.Shell")
wneu.run "Cmd /C call C:\users\%username%\WormShot\SYS\Search.bat", 0, true

WScript.Quit



Das Script soll eine BAT-Datei versteckt öffnen, was es auch macht, jedoch schließt sich das Programm nicht. Ich hab es mit WScript.Quit versucht, doch auch dieser Zusatz schließt das Programm nicht.


Auch habe ich versucht in der aufgerufenen BAT-Datei, "cscript.exe" selbst zu beenden (taskkill /f /im cscript.exe /t), was ebenfalls funktioniert, nur dann bricht das BAT-Programm nach einzelnen Programmzeilen ebenfalls ab. (Liegt nicht an der Syntax des BAT-Scriptes)

Kann mir bitte jemand einen eventuellen Lösungsvorschlag beschreiben, vorzugsweise indem sich das VB-Scrict automatisch beendet, danke! :D






PS: Hier nun der richtige Post, den anderen lösche ich
 
Wenn du dir die Run Methode mal genauer anschaust wirst du feststellen, dass der letzte Parameter "wait on return" heißt. Den hast du auf "true" gesetzt, also beendet sich das Script nicht bevor das Batch file nicht beendet ist. Setz ihn auf "false" und spar dir das Wscript.Quit.
 
Zurück
Oben