Gast-Windows passt sich nicht der Fenstergröße an

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

habe auf meinem Windows 7-PC eine VM mit Windows XP SP3 erstellt und als OVA exportiert. Windows läuft hier mit FullHD-Auflösung. Diese exportierte OVA habe ich auf meinem Windows 7-Laptop (Auflösung des Host 1366x768) importiert und gestartet. Jetzt skaliert das Gast-System nicht mehr die Auflösung auf die Fenstergröße des jetzt kleineren Fenstern. Gasterweiterung war in der VM installiert. Ich sehe auch keine Möglichkeit die zu deinstallieren und neu einzurichten. Die taucht in keinem Menüpunkt auf.

Mach ich hier was falsch? Es gibt wohl auch Möglichkeiten über diese VBOX Management Datei die Auflösung zu ändern, das sollte aber auch automatisch je nach Größe des Fensters gehen.

Mr. Brooks
 
Zurück
Oben