Neuer Rechner Zusammenstellung

Yester

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
74
Hallo,

Habe vor mir einen neuen Rechner zuzulegen die entsprechenden Teile sind auch sogut wie sicher alleine beim Ram bin ich mir recht unsicher und würde gerne noch etwas rat bzw. welchen ich am besten nehmen sollte auch wüsste ich gerne ob die Teile die ich ausgesucht habe auch miteinander funktionieren und zu keinen Problemen führen!

ASUS MAXIMUS VII HERO, Mainboard
Intel® Core™ i7-4790K, CPU
Crucial MX100 2,5" SSD 512 GB
Noctua NH-D14, CPU-Kühler
ASUS STRIX-GTX980-DC2OC-4GD5, Grafikkarte
be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W CM, Netzteil

Fehlt nur ram hatte erste diesen im Auge
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher


Danke für eure Hilfe und ratschläge!
 
Beim Mainboard kannst Du ein günstigeres nehmen, wenn deine Wahl nicht irgendein Feature hat, das Du benötigst. Eine GTX980 muss es vllt. auch nicht sein, wenn man auf Preis/Leistung schaut. Für ein wenig mehr Leistung zahlt man da im Gegensatz zur GTX970 ordentlich drauf.
RAM passt schon.

Wenn es aber die Leistung sein soll, kannst Du auch mal nach M.2-SSDs schauen. Bessere Bandbreite als 2.5'' und auch keine lästigen Kabel. Gibt allerdings nur 2 Hersteller, bei denen diese SSDs bootfähig sind. Die in meiner Signatur und noch irgend eine andere, ich bin jedenfalls begeistert und gefühlt ist es auch schneller als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt Alles so zusammen mMn.

Schönes Teil - viel Spass damit.
 
Bei der Monstermaschiene kann du auch gleich 16 GB RAM verbauen.
 
Ja es sind 2x 8GB beim Ram und CPU lüfter war ich mir nicht mehr ganz sicher ob das alles so passt! Auch bei den 500Watt bin ich mir nich sicher da ich noch 6 Festplatten betreibe und 2 Lüfer! Reicht das?
 
Die meisten CPU Kühler haben für alle gängigen Sockel Adapter dabei. Das Netzteil ist ausreichend.
 
Festplatten verbrauchen meist um die 10W pro Stück und lüfter so 2-4W pro Stück also reicht das 500W Netzteil ;)
 
500 Watt reichen für dein System vollkommen aus. Der Rest sieht auch ganz ordentlich aus.
 
Bei dem Board wurde mir auch ein 2400MHZ Ram von G.SKill empfohlen. Habe aber im internet gelessen das es probleme damit gibt anscheinend. Macht das den soviel aus das man es merkt?
 
Den Unterschied der RAM wirst Du messen können - ich bezweifele dass Du ihn bemerken wirst.
 
Ebenso wurde mir auch das netzteil empfohlen! Haben tue ich aber ein BeQuiet Straight Power E7 700Watt.
Zu meinem wurde gesagt das es veraltet ist und ich lieber das neue 500 Watt nehmen soll ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem geringem Preisunterschied können sich die 2400er RAMs schon lohnen. Man erhält teilweise viel bessere min. fps.

Die schnellen RAMs haben früher dazu geführt, dass die Übertaktung des Prozessors komplizierter wurde. Ich persönlich merke nichs davon.

Ansonsten hast du dir ein sehr stimmiges System zusammen gebastelt.
 
Naja der Preisunterschied ist eingentlich minimal warum ich es auch in betracht gezogen habe aber der erfahrungsbericht eines Users hat mich abgeschreckt...
 
Zurück
Oben