Qualcom Killer Network Manager und feste IP... funktioniert nicht...

Tino77

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
134
Hallo Leutz!

Mainboard: MSI Z97 Gaming 7, BIOS 1.3 (aktuell)
Netzwerkkarten Treiber aktuell
Windows 8.1 Pro x64 (frisch reinstalliert inkl. aller Updates und Software)

Problem:
Wenn ich meinem Netzwerktreiber eine feste IPv4 Netzwerkadresse á la 192.168.178.101 vergebe, dann wird der Killer Network Manager nicht aktiv. Damit meine ich, dass die Netzwerkpriorisierung nicht aktiviert wird/werden kann.

Wenn ich jedoch eine Adresse per DHCP beziehe, dann ist die Netzwerkpriorisierung kein Problem und der Killer Network Manager arbeitet korrekt.

Kennt einer von euch das Problem und hat eine Lösung parat?

Ich freue mich schon auf eure Informationen und Hilfe!

Liebe Grüße
Tino
 
Die IP ist außerhalb des DHCP Bereiches eingestellt...
DHCP 20-100
 
kann ich schon, aber möchte ich nicht, da ich die Funktion der Bandbreitenkontrolle recht nützlich finde. Ich nutze diese aktiv und möchte ungern darauf verzichten. Abgesehen davon löst die Deinstallation nicht mein Problem :-(.
 
naja... ich habe ja nur das oben beschriebene Problem, nichts weiter. Ich kann das Tool nur nutzen wenn ich eine IP per DHCP beziehe und nicht bei einer fest vergebenen IP...

Deiner Antwort entnehme ich jedoch, daß es wohl am Tool liegt und somit keine Lösung zur Verfügung steht, schade.

Ist aber nicht ultra wichtig... Dennoch danke und eine frohe Weihnachtszeit...

Grüße
Tino
 
ausser das dieses tool nicht wirklich viel bringt (statistiken und bandbreitenanzeige gibt es für win8.1 viele. auch zusatztools wie netlimiter) würde ich mal jetzt behaupten, der manager hat eine integrierte sperre, die grundsätzlich alles blockiert was nicht vom tool selber geregelt wird.
ist der standardgateway überhaupt auf demselben ip bereich, in deinem falle 192.168.178.xx?
 
lass doch dein rechner auf DHCP und stelle in der Fritzbox ein unter deinem Pc das du immer die selbe Ip zugewiesen bekommen sollst. Somit hast du eine "feste" ip und dhcp! Grüße
 
jo... werde ich jetzt auch so machen, danke!
 
Zurück
Oben