Umbau Corsair 750D auf WIN D-Frame Midi Tower

S

saemo

Gast
Hallo Leute,

und zwar habe ich folgendes vor:

Das System (siehe Signatur) möchte ich komplett in das Gehäuse IN WIN D-Frame übernehmen.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/IN-WIN-D-Frame-Midi-Tower-ohne-Netzteil-rot_842781.html

Ist das so möglich?

Ich wüsste nämlich nicht, wo ich die Corsair Wasserkühlung verbauen müsste, sonst ist eigentlich alles klar.

Wird der Aufbau schwieriger als bei einem normalen Gehäuse?

Also falls ich nicht weiterkommen sollte, werde ich euch fragen müssen, damit Ihr schon einmal Bescheid wisst XD

EDIT: mir ist aufgefallen das mein Mainboard ein EATX ist, Gehäuse hat die Größen ATX und MATX …
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie selber beretis geschrieben passt das Mainboard wahrscheinlich nicht
D-Frame - M/B Form Factor ATX, m-ATX vs. ASUS ROG Rampage IV E-ATX

Wobei das Mainboard nach den Abbildungen Handbuch [PDF; inwin-style.com] und nachstehend von der Breite noch passen könnte (EATX (extended ATX): 305 × 330 mm vs. ATX: 305 × 244 mm). Es passt der Lochabstand (wahrscheinlich) aber nicht.
1391754755MCG150.jpg


Die Wasserkühlung wird unten ggf. vorne passen. Die enstprechende Befestigung müsste aber selber angefertigt werden.
D-Frame_at_PAX03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (Berichtigung; Ergänzung)
Nach dem Schriftzug am Back-Panel und vom Layout ist es das ASUS Rampage IV Black Edition.

Dem Handbuch [PDF; asus.com] nach ist das ASUS Rampage IV Black Edition mit seinen 272 mm auch schmäler als das 330 mm E-ATX-Format und nur nur 28 mm breiter als das ATX-Format mit 244 mm. Der nette Herr bei ASUS-Telefonsupport konnte nicht weiterhelfen, ob der Lochabstand dem ATX-Format entspricht, und verwies auf diesen Support-Link https://eu-rma.asus.com/sales/. Würde dort anfragen, ob der Lochabstand dem ATX-Format enspricht.

P.S.
Beim Vergleich mit einem ATX-Mainbord ASUS Z97-Pro kann davon ausgegangen werden, dass das ASUS Rampage IV Black Edition den Lochabstand vom ATX-Format hat. Vergleiche die Abbildung im Handbuch auf Seite 2-2 Chapter 2: Basic installation.

Handbuch ASUS Rampage IV Black Edition [PDF; asus.com]
Handbuch ASUS Z97-Pro [PDF; asus.com]
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Der Herr vom Support konnte mir auch nicht weiterhelfen, er meinte wenn das Gehäuse nur die Größe ATX unterstützt, wird ein EATX wahrscheinlich nicht passen, allerdings gibt es ein Forum, in dem gesagt wird das ein EATX locker reinpassen soll.

Kann mir wirklich keiner helfen?

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.overclock.net%2Fcontent%2Ftype%2F61%2Fid%2F1446152%2Fwidth%2F500%2Fheight%2F1000%2Fflags%2FLL&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.overclock.net%2Ft%2F1388953%2Fin-win-frames-thread&h=375&w=500&tbnid=gRM6H1RDs0tdBM%3A&zoom=1&docid=tOUqqXq1vL1ZRM&hl=de&ei=VlSYVN2bAoWCPfjYgLgE&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=228&page=2&start=28&ndsp=37&ved=0COcBEK0DMD4

Auf Seite 8 meint der User Bananawild: E-ATX fits easily into D Frames
 
Zuletzt bearbeitet: (Link zum Forum)
Zurück
Oben