Ich kann mich nicht entscheiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ich kann mich nicht entscheiden :(

das einzige Problem was ich mir eben denke:

Wie oft hat man kurz nach den 2 Jahren irgendein Problem? Bei dem XMG würde ich dann den 36M Support nehmen...


Naja und dann sind die Unterschiede ja nur noch marginal... Das ASUS ist total beschissen zu warten, man muss es eben fast komplett zerlegen und beim Clevo Barebone kommt man gut überall dran...

Aber sonst gibt es ja keinen Unterschied...


Naja, es gibt auch die Möglichkeit "nur" die GTX970M zu nehmen, aber ich weiss genau dann ärgere ich mich irgendwann...
 
AW: Ich kann mich nicht entscheiden :(

Hio, ich würd das Schenker Notebook nehmen, da die meines Wissens besser konfigurierbar sind, wenigstens die älteren Modelle. Von der Leistung her sind sie ja identisch, doch wenn du sparen möchtest nimm halt den besseren ROG Laptop. Ich dachte immer beim sparen kommt es auf die Effizienz an. :freak:
 
Ich kenne das XMG P705 nicht, aber zum ASUS kann ich sagen, dass die Verarbeitung ganz gut ist, könnte für den Preis aber trotzdem besser sein. Ich würde es in der Mittelklasse einordnen. Was mir bei den ROG-Notebooks aber schon immer sehr gefallen hat: Das Kühlsystem. Damals war das ASUS ROG G55 z.B. das einzige Notebook, dass den verbauten i7-3 kühlen konnte, ohne den Turbo zu beschneiden. Außerdem war es wirklich angenehm leise. Selbst unter voller Auslastung haben die Lüfter bei maximaler Drehzahl ein angenehmes Rauschen gehabt und nicht diesen Notebook-typischen fiesen Gebläsesound.
 
Vulpecula schrieb:
Ich kenne das XMG P705 nicht, aber zum ASUS kann ich sagen, dass die Verarbeitung ganz gut ist, könnte für den Preis aber trotzdem besser sein. Ich würde es in der Mittelklasse einordnen. Was mir bei den ROG-Notebooks aber schon immer sehr gefallen hat: Das Kühlsystem. Damals war das ASUS ROG G55 z.B. das einzige Notebook, dass den verbauten i7-3 kühlen konnte, ohne den Turbo zu beschneiden. Außerdem war es wirklich angenehm leise. Selbst unter voller Auslastung haben die Lüfter bei maximaler Drehzahl ein angenehmes Rauschen gehabt und nicht diesen Notebook-typischen fiesen Gebläsesound.


Die Antwort mit der Verarbeitung lässt mich eher vom ASUS weggehen... :D ^^

Das XMG ist leichter als das ASUS, daher ist die kühlung auch nicht ganz so gut... Es kommt aber nicht zum Throtting und bleibt ein gutes Stück unter den max Temp. ...
Dafür muss das XMG wahrscheinlich öfter gereinigt werden...
 
Ja mit etwas Kenntnis erkennt man das auch an den Fotos. :oHatte selber mal eins bestellen wollen aus dem Ausland muss aber wohl die Logistik versagt haben. Nach 3 Monaten bekam ich glückllicherweise mein Geld zurück und war danach aufgeregt wegen der Zeit die ich warten musste. :( Man sollt am besten selber wissen was man braucht in der Regel bei so einem Budget.
 
Naja, ich warte mal ab... Schenker hat das Notebook am 23.12 reduziert... Wenn es mind. 7% Rabatt sind, dann bestell ichs!
 
Versteh mich nicht falsch, aber ich gehe jede Wette ein, dass das XMG P705 auch nicht viel besser verarbeitet sein wird. Was das angeht habe ich persönlich recht hohe Ansprüche... Auch wenn ich selbst keines besitze: Die Apple-Geräte sind momentan halt das Maß der Dinge. Ich besitze momentan ein ziemlich teures ThinkPad und selbst das muss sich in dieser Disziplin geschlagen geben.
 
Asus verwendet im Allgemeinen kein Standard MXM und ist nicht upgradebar! Wartungsklappen fehlen. Für mich das K.O. für Asus. MSI, Clevo oder Alienware wären immer meine erste Wahl im Gamingbereich.
 
Mehr als RAM oder HDD/SSD macht man ja eh nicht an so nem Notebook...
Das P705 hat auch fest verlötete CPU und GPU... Macht aber im Notebook auch Sinn durch weniger Verlustleistung...
Und Nachrüsten macht was CPU und GPU angeht nicht viel Sinn weil die Hardware zum ersten nicht nennenswert preiswerter wird und zum zweiten auch die ganze Kühlung überarbeitet werden müsste... Fazit: lohnt nicht!
 
Das P705 hat eine feste CPU und GPU? Hast Du dazu einen Link? Nur erstaunlich, dass man zwischen verschiedenen GPUs wählen kann. Wie gesagt, gesolderte CPU und GPU sind für mich.....

Lohnt sich nicht? Ein clevo W860CU von 2009 lässt sich für 300€ mit einer HD7970m nachrüsten, also up to date bringen. Ein asus aus der Zeit wäre dahingehend für die Tonne, weil die damals eingesetzte 260m GTX kein dx11 mehr unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst aber nicht vergessen das auch das Kühlsystem dann geändert werden muss...

Das die CPU fest verbaut ist, siehst du schon alleine an der Endung... Die HQ sind fest verlötete und die MQ sind die tauschbaren...


http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i7-4710MQ-Notebook-Prozessor.115074.0.html (5. Zeile)



Was die Performance angeht sind die Dinger besser verlötet, wenn du irgendwann mal aufrüsten willst, was nicht viel Sinn machen wird, dann besser MQ...
 
Hab auch ein review bei Hardwareluxx gefunden. Stimmt schon, CPU und GPU verlötet. Jeder muss wissen, was er will.
 
Entscheidung gefallen... ASUS G751...

Das Angebot von MySN war mir zu schlecht...
Das ASUS mit besserer Ausstattung 250€ günstiger als das P705 (Mit Tagesrabatt 5%)... und das sogar mit Expresslieferung bis morgen Mittag...
 
Dann wünsche ich dir viel Spaẞ mit dem Asus G751, um ehrlich zu sein wäre meine Entscheidung ausgefallen, den die Leistung findet man bei kein anderem Gerät in der Preisklasse und das Kühlsystem soll auch gut, sowie die Verarbeitung laut dem Notebokcheck Test.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben