Kaufberatung für headset

Eben, wenn der Hörer nicht gefällt, kann man ihm hinterher wenigstens einen Tipp für eine andere klangliche Abstimmung geben. Aber da er absolut keine Erfahrung hat, muss er erst welche sammeln.
 
Die dt sind sowieso die besten für den start bzw der 770 gefällt fast jedem wer ihn zum ersten mal auf hat, natürlich wenn man keine Erfahrung mit Khs hat.
 
Habt ihr auch noch nen Tipp für mich? :)
Egal wo man ließt Beyerdynamic hat wohl eine große, möglicherweise berechtigte Fanbase aber mir gefallen sie optisch bzw. von der Anmaßung der Form/Materialien her einfach nicht.
Warum sie mit diesen Velour-Ohrpolstern kommen ist mir ein Rätsel, warum in dieser Preisklasse das Kabel nicht gesleeved ist verstehe ich auch nicht, das ist mir enorm wichtig.
Sound spielt bei mir fast eine Nebenrolle, ich bin wahrscheinlich verwaschenen Sound gewöhnt und es stört mich nicht, und wenn ich es nicht ändern muss freue ich mich auch bescheiden bleiben zu können.
Hab momentan ein Creative Fatal1ty MK II, von den Ohrpolster her das beste was ich je getragen hab, sehr weicher "Memory Schaum" und ein sehr dünnes dennoch stabiles Kunstleder, kein mir bekannter Kopfhörer hat eine so gute Geräuschabdeckung wie dieser.
Der Kopfbügel ist allerdings sehr schmal und drückt schnell, das Kabel ist nicht gesleeved und nach 3 Jahren Gebrauch inzwischen ziemlich abgegrabbelt und lässt sich leider nicht tauschen. Die Qualität vom Plastik wirkt auch nicht hochwertig und es knackt gelegentlich.
Ob Kopfhörer oder Headset ist mir erst mal egal. Eine Soundkarte habe ich noch nicht, kann aber auch gekauft werden. Mein Mainboard ist das Asus H87 Plus. Ich freue mich auf eure Antworten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Son schwachsinn schon lange nicht mehr gesehen wenn dir style mehr wert ist wie Klang kauf dir ein Logitech oder was weis ich
 
Bei so einer schnellen und trotzdem so unproduktiven Antwort fällt mir auch nichts mehr ein - aber danke für den "Tipp?".
Das gesamte Logitech Sortiment von G230 über G35 bis G930 hab ich durch, gefällt mir leider alles nicht.
Das Mesh lässt noch zu viele Geräusche durch, und das Kunstleder bei den höherklassigen Logitech Headsets ist zu steif um sich gut anzupassen.
Style ist mir auch nicht viel Wert, ich benutze das Gerät meistens zuhause. Es sollte eben beides Stimmen, das Beyerdynamic Headset welches ich ausprobiert habe gefiel mir nicht. Wenn du trotzdem noch Ideen hast dann immer her damit.
Edit: Ich habe den Dt 770 Pro mit 80 Ohm getestet.
Ich erwähne nochmal das ich keinesfalls der Marke abgeneigt bin, wenn die Empfehlung wirklich passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir optik so wichtig ist geh nach dem Aussehen und kauf dir was, was dir gefällt.
Um dir Alternativen zu nennen, wäre eine genauere Beschreibung was dir am DT-770 nicht gefallen hat schon hilfreich.
 
Ich gebe hier mein bestes zu beschreiben was mir wichtig ist und was mir nicht gefallen hat, es steht oben in den Texten.
Nicht gefallen hat mir das graue Velour an den Ohrpolstern, das es auch Kunstleder zu kaufen gibt weiß ich, aber ein Kopfhörer sollte auch ab Werk gefallen. Außerdem das nicht ummantelte Kabel. Der Ton war in Ordnung, klang etwas Hoch aber das ist wahrscheinlich ein Gewohnheitsfaktor.
Die dünnen Bügel die hier bereits genannt wurden gefielen auch nicht, die Lederoptik am Kopfhörer und die Knöpfe an dem Kopfbügel.
 
Für das Budget würde ich zum superlux 681(evo), xonar dgx und Mikro greifen
 
Ja, wenn du nur was an der Optik auszusetzen hast such dir nen Hörer der dir gefällt,
ich gebe mein bestes ohne Sarkasmus oder irgendetwas zu antworen...
 
Ja sorry, ich versuche das gerade ernst zu nehmen - auch wenn mir irgendwie nicht danach ist, da ich meine Hörer nach Tragekomfort und Klang anschaffe.


Die dünnen Bügel die hier bereits genannt wurden gefielen auch nicht,

Also wenn du einen Hörer nach Optik willst:

http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-880-manufaktur.html


Optik UND Klang UND 20 Jahre Ersatzteilgarantie.

Und die Bügel... was stabileres bekommst du wahrscheinlich nirgends. Wenn du die in normalem Gebrauch kaputt bekommst, schenke ich dir meine Hifi Anlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst mal die Optik außen vor. Bei ALLEN von mir genannten "Mängeln" handelt es sich nicht um optische, sondern um Mängel der Tragequalität oder der Qualitativen Anmutung. Ist ein "billiges" Stoffohrpolster für dich ein optischer Mangel?
Ist ein ummanteltes Kabel für dich nur optisches Gimmick? Hat der Ton mit der Optik zu tun?
Ich brauche hier eigentlich nicht mehr versuchen zu fragen, anscheinend beschränkt man sich zu sehr darauf, dass etwas gegen Beyerdynamic gesagt wurde, oder das einmal zu viel das Wort "optisch" gefallen ist. Hilfe werde ich hier anscheinend nicht finden, wenn sich "Helfer" schon bemühen müssen ohne Sarkasmus zu antworten oder meine Texte nicht richtig gelesen oder dennoch falsch verstanden werden.
Trotzdem Dankeschön - ich lass dem Sarkasmus jetzt mal freien Lauf.
 
Ist ein "billiges" Stoffohrpolster für dich ein optischer Mangel?
BILLIG? Die Beyer Polster sind mit das bequemste, was man im Gesamtmarkt bekommen kann und die Materialanmutung empfinde ich als alles andere als billig.

Ist ein ummanteltes Kabel für dich nur optisches Gimmick?
Ja, weil völlig unnötig, sofern das Kabel kein Klingeldraht ist.


Es geht nicht darum dass hier etwas gegen Beyerdynamic gesagt wurde, sondern darum, dass niemand der bisher mitlesenden deine Ansicht teilen kann. Sie wiederspricht der Erfahrung der meisten Nutzer.
 
Velours ist 10x bequemer als Kunstleder... Kunstleder ist.. KUNSTleder, was ist daran teurer? Ich find KUNSTleder eher richtig billig (9 von 10 Fällen). Was denkst du warum bei Logitech, etc darauf gesetzt wird statt auf "billiges" Velours?

Mir fällt spontan kein anständiger Kopfhörer mit nem gesleevten Kabel ein, wo ist der Vorteil? Wenn du das beyerdynamic Kabel kaputt bekommst hätte auch ein Sleeve nicht geholfen... Insofern ja, ist das ummantelte Kabel ein optisches Gimmick.


EDIT: Zum Verständnis, du sagst Sound ist dir nebensächlich. Und für meine Auffassung (siehe in diesem Post) ist Velours hochwertiger und ein Sleeve ist unnötig. Wäre also für mich nur ne optische Sache.

EDIT2: Klick such dir da nen Kopfhörer aus der deinem Verständnis von Materialanmutung entspricht. Ich glaube hier wirst du nicht viele Leute finden die deine Ansichten teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um euch beiden meine Ansicht mal weiter zu schildern.
Bei meinem Satz "Ist ein "billiges" Stoffohrpolster für dich ein optischer Mangel?" beziehe ich mich jetzt nicht expliziert auf das "billig" sondern darum das ich es nicht optisch nicht ertragen kann (das zwar auch nicht aber tut hier dennoch nichts zur Sache), sondern einfach während des tragens. Ähnlich haben sich meine alten Ohrenwärmer als Bub angefühlt. Wenn man ein Kabel oft in der Hand hat wird es nach einer weile nun einmal "speckig", ein ummanteltes Kabel schafft hier optische und qualitative Abhilfe - es geht nicht (nur) um das nicht "kaputt bekommen".
Zitat TPZ:"Was denkst du warum bei Logitech, etc darauf gesetzt wird statt auf "billiges" Velours?"
Was denkst du denn warum Logitech bei den günstigeren Produkten Mesh-Kunststoff benutzt? Oder Creative bei den billigsten Produkten ein sich ähnlich anfühlendes Samt/Velour? Warum Logitech bei den etwas höherwertigen Produkten auf Kunstleder setzt? Weil es sich bei dem etwas höheren Preis vielleicht erst umsetzen lässt, so genau weiß ich das nicht. :)
Das Du dieses Velour "bequemer" findest als "KUNSTleder" ist subjektiv, ich kann das gar nicht verstehen.
Der Vorschlag mit dem DT 880 Manufaktur ist der erste der ein wenig ernsthaft auf meine Wünsche/Ansicht eingeht.
Leider dennoch kein ummanteltes Kabel oder Kunstleder/Echtleder Ohrpolster, schade. Verstehe ich nicht wenn es die doch sogar einzeln direkt bei Beyerdynamic zu kaufen gibt.

Edit: Wahrscheinlich die beste Idee alleine weiter zu suchen, der Sennheiser Momentum gefällt mir schon gut, leider kein ummanteltes Kabel - fast schon ironisch. (spricht denn bei Euch etwas gegen ein gesleevtes Kabel? Oder würdet ihr es auch nehmen wenn es ohne Aufpreis verfügbar wäre?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider dennoch kein ummanteltes Kabel oder Kunstleder/Echtleder Ohrpolster, schade. Verstehe ich nicht wenn es die doch sogar einzeln direkt bei Beyerdynamic zu kaufen gibt.
Diese werden wahrscheinlich nicht direkt angeboten, weil Ohrpolster auch einen Einfluss auf den KLang des Hörers haben können.

Dazu würde ich vielleicht einfach mal bei Beyer anrufen und mich von denen beraten lassen. Am Telefon sind die äusserst kompetent und kundenfreundlich.

@TPZ

Und EXTREMER Bassbomber. Was ich bisher gelese habe, gibt es keinen ernsthaften Hifi Kopfhörer (beats gehören nicht dazu), der mehr bass liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben