Windows 8.1 - sehr schlechte FPS - Ursachenforschung

VollgasPilot

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
133
Hallo Leute,

folgender Sachverhalt: Hatte nen Windows 7 PC und alles war immer super, jetzt hab ich mal Windows 8.1 Update 1 + alle Updates frisch installiert (kein Upgrade!), direkt danach den Omega 14.12 Treiber für meine HD6850 sowie das 14.12er AMD AHCI/SATA-Treiberpaket und sonst nichts!

Dann hab ich GTA4 angeschmissen und war sehr enttäuscht - alles sehr ruckelig und weniger als die Häfte (!) der FPS, die ich unter allergleichen Settings vorher in Windows 7 hatte!

Hab dann testweise das gleiche Installationsprozedere unter einer anderen Festplatte wiederholt, wieder das gleiche Problem.

Jetz frage ich mich halt, woran liegts? Hat von euch zufällig auch jemand Probleme mit Omega Catalyst 14.12 + Windows 8 (,1) ? Beim normalen browsen stürzte der Grafiktreiber sogar ein paar mal ab, was ja schon naheliegt dass es da ein Problem geben muss, deshalb geht mein Verdacht halt auch in Richtung Grafikkarte/Treiber.

Vielleicht hat von euch zufällig einer eine Idee was ich probieren könnte?
Googlen hat mich nicht wirklich weitergebracht.

Würde nämlich schon gerne endlich auf Windows 8.1 updaten.

Mein System:

HD6860 + Phenom II X4 940 + 4GB 1100MHZ RAM


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Beobachte (siehe sig)
 
Also es lag an den 14.12er Omega Sata / AHCI - Treibern, die sind buggy.

Hab die 13.12er installiert und alles ist gut.

Ich hab den Fehler nur gemerkt weil ich einen Vergleich vorher-nacher hatte, will nicht wissen wieviele Leute denken das Geruckel ist "normal"
 
Zurück
Oben