[Win8.1] Bilder - (Batch) Stabelverarbeitung zu PNG friert fest!

T

Tersus

Gast
Guten Abend,

der Titel ist etwas dämlich formuliert. Folgendes Szenario:

Ich möchte eine Reihe von PNG Bildern in einem Stapel verarbeiten und auf jedes einzelne Bild stets die selbe Freistellung darüber laufen lassen. Was ganz Gewöhnliches also!

Ich hatte es zuerst mit der Freeware "Photofiltre 7.12" versucht. Aber bereits beim ersten Bild, welches im Stapel verarbeitet werden sollte, hing die Anwendung fest. Ich dachte, es sei ein Bug in der Anwendung.

Nun habe ich "IrvanView" installiert und dort selbige Prozedur durchgeführt. Gleiches Ergebnis! Die Anwendung friert fest!

Interessant ist, dass beide Programme auf die "Batch-Stapelverarbeitung" zugreifen. Das Problem liegt also evtl. an meinem Windows 8.1!? :freak:

Kennt sich da jemand aus?
 
Möglich das die Programme das Feature NetFx3 benötigen.
NetFx3 ist Standardmäßig deaktiviert.
 
Nein, Netfx3 ist bei mir bereits aktiviert.

Ich habe den "Fehler" gefunden ...

Meine Ausgangsbilddateien sind mit 5000px * 7000px etwas zu hochauflösend. Da dauert die Konvertierung nach PNG gut eine Minute ... :freak:

Für 200 Bilder sind das dann 200min ...
 
Zurück
Oben