Mayhems Pastel Ice White Konzentrat 250ml - falsche Beschreibung?

paul1508

Captain
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3.775
Ich bin dabei ein schwarz/weiß wassergekühltes System in einem ARC XL zu verbauen und dafür eignet sich ausschließlich Mayhems Pastel Ice White. Aquatuning bietet Mayhems Pastel Ice White als 250 ml Konzentrat oder als 1 l Fertigmischung an.

Laut der Beschreibung vom Konzentrat (Zitat):

Hinweis: Da es sich hierbei um ein Farbzusatz handelt ohne die benötigten Schutzfunktionen in der Wasserkühlung, empfehlen wir hier zusätzlich zum Beispiel das Farblose Innovatek Protect, als Konzentrat: 30018 oder als Fertiggemisch: 30019 zu verwenden.

sind keine Schutzfunktionen integriert. Andere Webseiten schreiben (Zitat):

Hinweise: Das System muss sauber sein und es dürfen keine Chemikalien jeglicher Art im Kreislauf vorhanden sein. Es dürfen keine Bleichmittel, Biozide und Korrosionsschutz-Inhibitoren verwendet werden. Es wird empfohlen, Ihr System entweder mit destilliertem Wasser oder Mayhems Ultra Pure H20 vor dem Gebrauch zu reinigen.
Mayhems Pastel kann in einem Produktivsystem zum Einsatz kommen und ist für den Dauereinsatz (bis zu zwei Jahren) konzipiert, ohne Verschleißerscheinungen aufkommen zu lassen.

Nun frag ich mich ob Aquatuning da ein Fehler unterlaufen ist oder ob das Konzentrat wirklich ohne die Schutzfunktionen daher kommt.

Ich hätte ja ansonsten auch Tygon Schläuche verwendet, aber anscheinend vertragen sich die Rost- und Algenschutzmittel nicht mit dem in die Tygon integrierten Schutzmittel.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Ich würde bei Aquatuning anrufen oder dem Support schreiben, die sollten darüber Bescheid wissen.
 
Ich dachte das hier ist sowas in der Art wie ein "Support"?
 
Ja so in der Art, aber wenn der Shop einen Fehler gemacht hat oder so dann ist es einfacher dort zu fragen :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben