Erweiterungs und Verbesserungspotenzial bei den Gehäusen

T

TheDaywalker

Gast
Hallo,


ich habe mir vor einiger Zeit das Fractal Design R3 besorgt.

An welchen ich folgendes besonders bemängel.

- verbaute Lüfter sind deutlich lauter als andere Silent Lüfter (Scythe Slip Stream 800-1200)
- nur 2 5.25 Schächte.


Nun habe ich mir das Modell R4 angesehen, nachdem ich sah, dass von den XL Gehäusen keine Nachfolger erschienen.


Beim R4 ist ein verstellbarer Käfig zu sehen.
(Vermutlich auch beim R5)

niokdolb.jpg



Es sind auch ausreichend Plätze für Speichermedien vorhanden.

Jedoch für Leute die ihre Platten zusätzlich noch in einen Scythe Quiet Drive etc. einbauen ist kein Platz.

Ist es vielleicht möglich, den Käfig weiterzuentwickeln, sodass dort nicht nur 3.5 Laufwerke Platz finden, sondern auch 3.5 Laufwerke mit HDD Entkoppelung.

Sodass einfach noch ein Bauteil beiliegt, für die Leute die ihre Daten besonders sicher lagern möchten.

Die Platten müssen nicht vorne an der Front bedienbar sein, also nur so eine Art Wechselrahmen,
sodass die Leute sich selbst entscheiden können, ob sie alles so lassen, oder ob sie den Käfig für die 5.25 Festplatten einbauen.

Es sollte einfach alles so beiliegen, dass man beim Zusammenbau selbst entscheiden kann.

Der Mehraufwand sollte eigentlich nicht der Rede wert sein, für die enorme Verbesserung des Gehäuses.



Auf den Bild in der Mitte und Rechts sieht es so aus, als wäre da Platz für 5.25, man müsste also nur einen weiteren Einbaurahmen fertigen.

Da das R5 noch relativ neu ist, könnte man doch den Rahmen anbieten, da es Laut den Bildern eindeutig möglich ist




http://www.scythe-eu.com/de/produkt...ive-schalldaemmendes-festplattengehaeuse.html

Vielleicht wäre es auch eine Idee, selbst solche Boxen anzubieten. Oder beim Kauf ist es auswählbar, ob Gehäuse mit oder ohne Boxen geliefert werden soll.

Es sollte bei einen Silent Gehäuse schließlich alles unternommen werden, um es möglichst leise zu bekommen.
Hier wurden die Festplatten leider bisher vergessen. Obwohl durch einen geringen Aufwand, ein zusätzlicher Rahmen beiliegen könnte. Welcher das Gehäuse stark verbessern würde.

Für Leute die wirklich Wert auf Silent legen, wäre das ein sehr großes Kriterium für den Kauf.
 
Hallo TheDaywalker,

vielen Dank für dein Feedback und deine Gedanken zu unserem gehäuse.

Ich denke das hier aber der Ansatz die Rotierenden Platten durch einen weiteren Rahmen nochmals zu dämmen eher in die richtige richtung gehen würde.

Wenn ein System wirklich Geräuschlos werden soll kommt man hier ohnehin nicht an SSD Festplatten vorbei.

Und es gibt sehr gute Rotierende Festplatten welche durch eine gummi Entkopplung nahezu geräuschlos zu bekommen sind.
 
Also, den Bereich wo die 3.5 Platten sind, nochmal mit nen größeren Rahmen dämmen?
Oder in so Kontruieren, dass der Bereich glatt ist, und mit Dämmmatten versehen werden kann.

Also das alle Platten selbst, in einem Art Gehäuse sind.

Was aber, wenn ich den Gedanken richtig verstanden habe, dann viele Änderungen verursachen würde, und auch wieder zusätzliche Lüfter fordert.

Der Gedanke ist also, dass ein so großer Rahmen oder ein Gehäuse im Gehäuse plaziert wird, also praktisch ein Scythe Quiet Drive, mit Platz für mehrere Platten.

Etwa so?


Mein Gedanke bezieht sich hauptsächlich, auf den geringer Mehraufwand, bis dass nächste Gehäuse erscheint, dürfte es wohl noch dauern.

Aber für die nächste Generation wäre dieser Gedanke wohl realisierbar.

Denn es geht ja darum, dass Gehäuse sogut zu verbessern wie möglich.

Und dieser Gedanke, solte da mit einbezogen werden, statt beim nächsten Gehäuse z.B dass Design zu ändern.
 
Zurück
Oben