• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 leuchtet konstant weiss- kein Blau beim anmachen

NoRisk

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
132
Ich habe mir vor 2 Wochen die PS4 in Weiß gekauft, wo ich sie das erste mal angemacht habe hat sie noch am Anfang Blau geleuchtet, wenn ich ein Game reingemacht habe ist die LED Leiste in Weiß übergegangen.

Aber seit über einer Woche leuchtet sie nur noch Weiß, also auch beim anmachen wo sie eigentlich kurz Blau leuchten sollte...

Mit der PS4 stimmt alles sie ist noch nicht einmal hängengeblieben und die Games starten auch immer sofort +kurze Ladezeiten

Weis jemand was das sein könnte ?
 
Der Link hat mir jetzt nicht wirklich weitergeholfen, was da steht wusste ich ja schon..

Nein stören tut es mich nicht unbedingt, finde es nur komisch ..
 
wenn das Signal vom TV nicht zur PS4 kommt startet die PS4 auch nicht, war bei mir so.
Ich hatte erst die PS4 angemacht und später erst den TV und dann startete die Box nicht.

Machmal erst den TV an , Hdmi-Kabel prüfen ob richtig drin ist und dann starte die PS4.

Sollte das nicht gehen musste wohl in den Sicherheitsmodus, wie das gehjt steht im internet.
 
@jojo174 ich glaube du hast die Frage nicht so ganz verstanden..

Ich kann die PS4 auch anmachen wenn der TV aus ist/nicht angeklemmt ist, was das mit dem HDMI Kabel zutuen hat versteh ich jetzt auch nicht, es läuft doch alles bestens es geht mir nur um die LED Leiste von der PS4, les dir nochmal die Frage durch.

vG
 
Am besten gleich umtauschen, liegt wohl ein Defekt vor, auch wenn sie sonst läuft.
Das blaue pulsieren ist ja keine optische spielerei, während des Vorganges unterzieht sich die PS4 eines Selbstchecks.
Also nicht lang rum machen, gleich umtauschen.
 
blaues Licht (pulsieren) - Startphase der PS4 (Erkennung TV, Festplatte usw.) - dauer ca. 30 sek.
blaues Licht (dauerhaft) - Ein Hardware Problem liegt vor
weißes Licht (dauerhaft) - (nach ca. 30 sek) Konsole ist im Betrieb
orangenes Licht - Konsole ist im Bereitschaft Modus
rotes Licht - Konsole ist überhitzt.
Quelle: ps4-magazin.de

Ich hoffe das hilft dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
@über mir: Keine Ahnung, wie das helfen soll. Im Eingangspost steht, die LED-Leiste signalisiert die Startphase nicht mehr (also das blau pulsierende), sondern geht gleich auf weiß.
Ich habe für das Phänomen aber auch keine Erklärung. Ich würde sagen, sofern das Laufwerk, USB-Geräte etc. erkannt werden und es sonst keine Probleme gibt, lass es so. Solltest du noch ein Problem feststellen, das damit zu tun haben könnte, würde ich das dem Support melden.
 
Zurück
Oben