Kalender auf dem iMac unbenutzbar langsam

Frightener

Commodore
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
5.106
Hallo zusammen,

ich habe seit heute unheimliche Probleme mit dem Kalender auf dem iMac. Bei jedem Klick legt er erstmal eine Denkpause ein und ich sehe 5-10 Sekunden die 'Eieruhr'. Außerdem habe ich festgestellt, daß Änderungen nicht mehr in die iCloud übertragen werden (iPhone, Weboberfläche). Wenn ich umgekehrt etwas auf dem iPhone ändere, sehe ich die Änderungen am Mac.

Ich habe bereits den iCloud Kalender weg- und wieder zukonfiguriert, was aber nur sehr kurz Abhilfe geschaffen hat.

Ich bin Apple Neuling und bin erst vor zwei Wochen von Windows (Outlook.com) auf Apple umgestiegen. Sämtliche Termine sind nicht importiert, sondern manuell eingetragen.

Gibt es evtl. lokale (Cache) Dateien, die man löschen kann?

Gruß
Florian

Ergänzung: 27" 5k iMac, iCloud Account (Kalender)
 
Moin,
zuallererst: Welches Betriebssystem nutzt du denn ?
Inwiefern hast du die Daten manuell eingetragen ?
Wäre schon einmal ein Anfang...
 
Ich benutze Yosemite in der aktuellen Version, das ist auf dem 5k iMac vorinstalliert.

Manuell eingetragen heißt nicht importiert. Quasi mit der Maus in den Kalender geklickt und mit der Tastatur Buchstaben und Zahlen reingeschrieben.

Ich habe es mittlerweile mit Hilfe des Apple Supportes gelöst, indem ich - wie ich es mir schon gedacht hatte - die Cache Dateien gelöscht habe. Wenn ich wieder zu Hause bin, kann ich auch raussuchen, welche das waren.
 
Okay, dann ist ja alles gut :-)
Freut mich, wenn die dir helfen konnten !
...Ich persönlich hätte schwer auf ein Yosemite Problem getippt, da das momentan wirklich noch einige Probleme in den verschiedensten Bereichen provoziert...
 
Zurück
Oben