Netflix in Browser?

knorki

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
534
Ich habe mir gerade n Probeaccount bei Netflix gemacht.
Ich kann in sämtlichen Browsern nichts wiedergeben. Silverlight ist installiert...
Weis da wer Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrome auch schon probiert? Da läuft Netflix ohne jegliches Addon oder Plugin. Was passiert denn, wenn Du in einem Browser ein Video zur Wiedergabe anklickst?
 
In Chrome bekomme ich, als einziger Browser, ne Fehlermnledung angezeigt.
Firefox und IE zueigen nur den Leidekreis.

Fehlermledung in Chrome:
Hoppla, da ist was schiefgelaufen ...

Netflix-Videoplayer nicht verfügbar

Leider können wir nicht die richtigen Komponenten finden, um Netflix auf Ihrem Chromebook abzuspielen.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich nicht im Gastmodus oder einem Inkognito-Fenster befinden.

Außerdem müssen unter chrome://plugins die Plugins „Netflix“ und „Widevine Content Decryption Module“ aktiviert sein und ein Häkchen für die Einstellung „immer erlaubt“ haben.

Falls dieses Problem weiterhin besteht, sollten Sie sämtliche Cookies und Websitedaten von Netflix löschen. Dazu gehen Sie bitte auf chrome://settings/cookies, geben „Netflix“ in das Suchfeld ein und klicken auf „Alle entfernen“.

Falls keine andere Lösung funktioniert, aktualisieren Sie Ihr Chromebook bitte im Menü „Über Chrome OS“.
Fehlercode: M7355-1203

Fehlercode hilft mir nicht weiter und vorschreiben welche Erweiterungen ich aktiviert habe oder nicht, lasse ich mir auch nicht.
Die genannten Erweiterungen gibt es im Store gar nicht.
 
Nein, ich verwende WIndows 8.1 auf einen normalen PC.
 
Okay, und ist Widevine in Chrome (Browser) nun aktiviert oder deaktiviert?
 
Ich habe weder eine Erweiterung noch ein Plugin das so heißt Oo
 
Ähm... das ist eine Standarderweiterung, die in jedem aktuellen Chromebrowser integriert ist.

Mach mal folgendes:

1. Öffne Chrome
2. Öffne einen Tab
3. Gib in der Adressleiste "chrome://plugins" ein (ohne Anführungszeichen)
4. Suche nach "Widevine"

-> aktiviert oder deaktiviert?
 
Einmal Silverlight deinstallieren Pc neustarten auf Netflix gehen einen Film starten und Silverlight dann über den angezeigten Link neuinstallieren dann sollte es gehn.
 
Netflix bot mir einen solchen Link nicht an, darum habe ich es über Windows Update installieren lassen.

Nochmals: In keinen der drei Browser (IE, Chrome, Firefox) funktioniert Netflix, Slilverlight aber sehr wohl in allen.
Ergänzung ()

Deliberation schrieb:
Ähm... das ist eine Standarderweiterung, die in jedem aktuellen Chromebrowser integriert ist.

Mach mal folgendes:

1. Öffne Chrome
2. Öffne einen Tab
3. Gib in der Adressleiste "chrome://plugins" ein (ohne Anführungszeichen)
4. Suche nach "Widevine"

-> aktiviert oder deaktiviert?

Ist nicht existent
 
Na kein Wunder, dass da nix läuft. Wo hast Du denn den Chrome her?

Und bei der Gelegenheit: welche Version des IE hast Du und welche Version von Silverlight?
 
Jeweils neueste Version 11 sowie 5.1.x
Laut Netflix soll es auf allen Browsern funktionieren, nicht nur auf Chrome.

Ups, das war die IE Version, Chrome ist Verison 39 und Firefox 35 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die IE-Version sollte eigentlich auch funktionieren.

Also bei mir funktioniert Netflix, wenn ich auf einem jungfräulichen Windows 8.1 Pro folgendes mache:

1. Chrome Portable herunterladen: http://portableapps.com/de/apps/internet/google_chrome_portable
2. Entpacken und starten
3. Netflix aufrufen und einloggen
4. Irgendeinen Film aufrufen -> Fehlermeldung
5. "chrome://components/" in die Adressleiste eintippen
6. Unter "WidevineCdm" (erscheint erst, wenn man einmal versucht hat, einen Netflix-Film zu starten) nach Updates suchen
7. Gefundenes Update installieren
8. Nun funktioniert bei mir die Filmwiedergabe

Wenn es dann noch immer nicht funktioniert, würde ich mich bei eventuell installierter Filtersoftware (Firewall, Virenscanner und Co.) auf die Suche machen. Vielleicht unterbinden diese die Verbindung.
 
reproduzierbarer Fehler auf zwei Rechnern und einer VM.
Ich schließe eine Kompromittierung aus.

Nun lese ich gerade auf der Hilfeseite bei Netflix

Beim Streamen von Inhalten kommt es derzeit auf einigen Geräten zu Problemen.
War arbeiten bereits daran, das Problem zu beheben. Bitte entschuldigen Sie etwaige Unannehmlichkeiten.

Mal abwarten...
Danke soweit erstmal :)
 
knorki schrieb:
... und vorschreiben welche Erweiterungen ich aktiviert habe oder nicht, lasse ich mir auch nicht.

Eigentlich mag ich Autovergleiche nicht, aber das wäre genauso, als ob Du sagst, dass Du Dir nicht vorschreiben lässt, ob Dein Auto Reifen hat oder nicht. "Genau!", sag ich, dann darfst Du Dich aber auch nicht darüber beschweren, dass Dein Auto nicht fährt.

knorki schrieb:
reproduzierbarer Fehler auf zwei Rechnern und einer VM.
Ich schließe eine Kompromittierung aus.

Eine Kompromittierung meinte ich auch nicht. Woher soll auch eine Malware kommen, die User davon abhält, Netflix zu sehen... ;)

Ich meinte eher, dass bestimmte Verbindungen oder Installationen von unsachgemäßer Absicherung des PC verhindert werden. Vor Jahren gab es z.B. mal den Trend, alle vermeintlich unnötigen Dienste zu deaktivieren. Da hat der ein oder andere User auch schon mal sein System "totoptimiert", sodass bestimmte Funktionen einfach nicht mehr zur Verfügung standen. Oder Firewalls, die bestimmte Verbindungen nicht kennen und per Default-Regel blockieren. Was man dann im Log zu dem Timestamp sehen kann, an dem man sich mit Netflix zu verbinden suchte.

Kam alles schon vor.
 
Hallo,

bei einem Bekannten lief kürzlich über watchever nix (obwohl der Systemcheck sagte es sei alles ok). Nach langem rätseln/googeln etc. fanden wir schließlich heraus, dass sich in im Benutzervereichnis bei Apdata o.ä. eine NTFS-Sperre eingeschlichen hatte (Verbote gehen Erlaubnissen vor). Er musste dann erst den "Besitz" (es war Windows 8 und da heißt das etwas anders als noch zu XP-Zeiten) des Verzeichnisses übernehmen, bevor er die Beschränkung entfernen konnte.

Gruß - Mo
 
Zurück
Oben