Übersehen wir Signale von Aliens ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhalter62

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
58
Zitat
"Bei der Suche nach intelligenten außerirdischen Signalen stoßen Astronomen immer wieder auf kurzlebige Signale, deren Ursprung aufgrund ihrer bisherigen Einmaligkeit jedoch nicht weiter identifiziert werden kann und sie somit auch nicht als Alien-Signale gewertet werden. Dennoch, so schlägt eine aktuelle Studie vor, könnte es sich dabei um Signale einer außerirdischen Zivilisation handeln.

Wie die Forscher James Benford und Dominic Benford von "Microwave Sciences" in ihrer online veröffentlichten Studie mit dem Titel "How can we distinguish transient pulsars from SETI beacons?" (Wie können wir kurzlebige Pulsare von SETI- Signalen unterscheiden?) darlegen, könnten entsprechende SETI-Signale von ihrer Quelle in einer Art von Rastersuche durch die galaktische Eben gesendet werden. Je nach Größe des Leitstrahls und seiner Sequenzeinstellung könnte also eine relativ lange Zeit vergehen, bis das Signal wiederkehrt.

Aus diesem Grund fordern die Forscher, einen Weg zu ersinnen, mit dem man entsprechende Signale von natürlichen Strahlungsquellen unterscheiden kann. Ein solcher Signalstrahl könnte laut den Autoren der Studie beispielsweise pulsieren, um Energie zu sparen und eine Amplituden- oder Frequenzmodulation aufweisen, um eventuelle Empfänger darauf aufmerksam zu machen."

weiteres dazu hier ---> http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2010/06/ubersehen-astronomen-aliensignale.html

***

Die meisten, welche das Thema interessiert kennen sicherlich die Berichte zum sogenannten "Wow" Signal. Mich selbst würden noch weitere Beispiele zu dieser Thematik interessieren. ( Bitte keine pseudowissenschaftlichen Abhandlungen) Danke,
 
Bitte die PuG-Regeln beachten und konsequent vorhandene Threads nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben