Buchvorschlag um mit dem Lesen zu "beginnen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EnErGy88

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
517
Hallo, ich bin 26 Jahre alt und hatte mich bisher nicht für das Lesen, abseits von Sachbüchern oder Magazinen interessiert. Das möchte ich nun ändern, weiß jedoch nicht mit welchem Buch ich beginnen soll. Wie ich mich einschätze, würde ich bei ein zwei Fehlgriffen schnell die Lust verlieren, deshalb hätte ich gerne ein paar Vorschläge mit was man denn, auch vom Schreibstil her, "behutsam" in die Welt der Bücher einsteigen sollte ohne einen allzu zähen Einstieg zu haben.

Ich schaue gern Serien wie Breaking Bad, Game of Thrones, True Detektiv, Boardwalk Empire, House of Cards,...
oder Filme wie die Batman Trilogie, Sieben, Fight Club, Hannibal, American Psycho, Shutter Island, Heat, Blow, The wolf of wall street, Moon, Prisoners, American Beauty, der Maschinist, the Illusionist, LA Confidential, Lucky number Slevin...
um evtl. einschätzen zu können welche Richtung nicht verkehrt wäre.

Ob dies nun 1 zu 1 übertragbar ist, kann ich natürlich nicht einschätzen.

Würde mich über Vorschläge freuen, Gruß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben