Leserartikel Philips BDM4065UC 4K 3840x2160 40" Monitor mit TV-Panel

Naja, ein Video-Codec arbeitet normalerweise mit einer Kachel-Größe von 16 Pixeln Seitenlänge.
D.h. wenn Du Letspays oder sowas erstellst, wird das für Dich interessant.
 
Ah verstehe, thx.
 
Moin, bin neu :-)
kann man den Monitor mittlerweile "bedenkenlos" bestellen?
Ist das Staubproblem vom Tisch?

Auf so ne Umtauschorgie hab ich natürlich nicht so Lust...

Grüße
 
Hallo Chris,

ich hab meinen Monitor ende Mai von Amazon bekommen. Er hat keine Macken oder etwas dergleichen. Auch von einem Staubproblem habe ich nichts mitbekommen.

Die Schutzaufkleber am Rahmen ließen sich problemlos entfernen, was ein bisschen auf ne neue Revision hindeuten könnte, wie im April hier im Thread angesprochen wurde.
 
Hi Seppi, danke!

Ich denke, auch nach weiteren Recherchen, dass ich den Monitor bestellen werde.

Ich suche noch eine Wandhalterung (fix, nicht ausziehbar), da bei Standfußmontage und einem Nasenabstand von
70-80 cm, es wohl doch zu einer Überstreckung des Kopfes nach oben kommen wird.

Mein Tisch steht zwar frei, ist aber massiv und hat eine Tiefe von 80cm.
Ich möchte mir an der hinteren Tischkante etwas basteln wo die Wandhalterung dann befestigt wird, so
dass der Monitor dann knapp über dem Tisch beginnt.

Also falls jemand ne gescheite Wandhalterung mit 200mm Lochabstand kennt, darf er das gerne
hier kund tun.

Danke
Grüsslies
 
Habe mir das gute Stück auch mal bestellt,Nach dem ich hier und auf HW LUXX schon einiges über den Philips gelesen habe.
Ich wollte schon seit einiger Zeit einen 4k Monitor haben.Nur sind mir die 27&28 Zoll einfach zu klein für 4K :freak:
Ich bin mal gespannt wie der Unterschied zu meinem Asus 27 Zoll 1440P rüber kommt.
Einen alten Samsung Standfuß habe ich noch + Vesa adapter 200X200 müste passen :)
 
Berichte bitte, wenn er da ist :-)
 
Gute Entscheidung.
Ich habe meinen nun ca. 3 Wochen und möchte nicht mehr zum alten 27" 1440p zurück.
Die ppi von 110 sind gleich und die Symbole somit gleich groß.
Nur man hat eben viel viel mehr Platz.
Ich habe mir selbst einen Standfuß aus einer Holzplatte gebastelt, die farblich zu meinem Holztisch passt.
Da der Monitor nun schön tief steht, braucht man nicht mehr so hoch schauen.
Gaming geht mit meiner MSI 980ti Gaming 6G für mich völlig ausreichend.
Und das Erlebnis auf diesem RiesenSchirm ist wirklich außergewöhnlich.
 
Und wie ich sehe: Kein Staubproblem?
 
Nein, kein Staub im Display und keine Pixelfehler.
Bin wirklich sehr sehr happy mit dem Monitor.
Best Buy auf jeden Fall :)
Sitzabstand ist ca. 80cm und das einzige kleine Minus ist, das bei diesem Abstand,
beim Blick in die Ecken die Helligkeit ein wenig abfällt und die Schrift ein wenig unscharf erscheint.
Da kommt halt der Blickwinkel zum tragen.
Wenn man direkt vor einer Ecke sitzt ist alles ok.
Aber das stört mich nicht besonders, daß Positive überstrahlt alles!
 
Hab einen Office PC für nen Kumpel zusammengestellt und ebenfalls den Moni geordert.
Ich überlegte lang wegen ner 2-3 Moni Lösung, aber irgendwie ging mir der 3 Monibetrieb selbst ziemlich aufn Senkel.

Ich hoffe er ist damit zufrieden und findet ausreichend Platz, 3 Fenster in ordentlicher Größe nebeneinander offen zu haben, aber normalerweise müsste das schon hinkommen.

Werd das Ding die nächste Tage in Betrieb nehmen und berichten,
LG.
 
Also meiner ist Heute gekommen :)
Keine Pixelfehler und kein Staub im Panel.Displayport Kabel habe ich von meinem 27 er Asus genommen war 50cm länger.
Habe grob alles eingestellt,auf Displayport 1.2 usw.
Also das Teil ist der Hammer ich will nie wieder was anderes :D
Habe mal kurz The Crew und D3 angetestet,einfach nur WOW.GTA V muß ich noch installieren zum testen.
Jetzt zahlt sich SLI auch mal aus :)
Movies in HD,Blu ray,DVD,s einfach Klasse.
Also der Kauf hat sich definitiv für mich gelohnt :D
 
Im Luxx hat glaube ich wer was reingestellt.
 
Hallo gesagt!

Ich bin schon eine Weile stiller Mitleser, auch dank HisN`s BEOBACHTE Thread.
Heute habe ich nun diesen schönen Monitor aufgebaut und scheitere an einer "Kleinigkeit"!

Mir ist es nicht gelungen, die Nvidia Systemsteuerung so einzustellen, dass ich bei 3840x2160 Desktopauflösung im Spiel ein 21:9 Seitenverhälnis nutzen kann.

Eine benutzerdefinierte Auflösung in 3840x1632 habe ich erstellt, doch im Spiel (gta5 & dying light getestet) wird immer auf Vollbild skaliert.

Monitor Bildformat: 1:1
Nvidia Treiber (Desktop Gr. & Pos.): keine Skalierung/Anzeige/von Spielen und Programmen Skalierungsmodus außer Kraft setzen angekreuzt)

Mit folgendem Kabel an eine Palit gtx 980ti angeschlossen: http://www.amazon.de/gp/product/B00A4LPM9Y/ref=ox_sc_sfl_title_4?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF


Wer kann mir helfen?
 
Zurück
Oben