Warnung: Aktuelle Version von CDex enthält vermutlich Schadsoftware !

gforce4711

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
425
Hallo,

mein Virenscanner erkennt in CDex seit Version 1.76 die Schadsoftware Trojan.Gen.2 bzw. WS.Reputation.1.

Meine Anfrage in deren Diskusionsforum wurde sofort gelöscht!
Ein Eintag im Bug-Tracker von jemand anderem war auch nach kurzer Zeit wieder verschwunden!

Das ist schon ein seltsames Gebaren.

Daher kann ich nur eindringlich raten: Finger weg von dem Tool !!!
 
An den Namen der "Schadsoftware" kannst du schon sehen daß es eine generische heuristische Warnung ist. Anders gesagt: du benutzt Müllsöftware die dir zeigen muss wie toll sie funktioniert und eben gerne false positives produziert. Merke: Software ersetzt nicht Hirn.

Was meinst du wie oft die Admins einer beliebten Software solche Meldungen von Leuten ohne Ahnung pro Tag bekommen?
 
gforce4711 schrieb:
Hallo,

mein Virenscanner...

Welchen setzt du denn ein? Es gibt so manche Virenscanner, die bekannt für ständige Fehlalarme sind.

Was mögliche Ad- / Malware angeht: wer bei einem kostenfreien Tool bei der Installation blind auf weiter klickt, ohne die anderen Optionen zu beäugen...dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
Zurück
Oben