Mauszeiger in Virtualbox nicht benutzbar

senthonk

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
1
Hallihallo,
ich wollte in der Virtuelbox Mac OS X 10.6 unter Win10 installieren, hat auch geklappt und die Maus hat funktioniert.
Nachdem ich eine systemaktualisierung gemacht habe war der Mauszeiger in der linken oberen Ecke zu sehen aber, es gab keine Mauszeuger-Integartion mehr und wenn ich die Maus fangen will fängt Virtuellbox sie aber der Mauszeiger ist weiter in der Ecke und lässt sich nicht bewegen und nicht klicken (ist ja genau über dem Menü). Wenn ich den Mauszeiger wieder befreie ist er selbst wenn ich die Maus bewegt habe an der selben Stelle wie beim Einfangen.
Beim startet von Mac os x wird angezeiget:

Der VM-Monitor zeigt an, dass das Gastbetriebssystem keine Mauszeiger-Integration für den aktuellen Videomodus unterstützt.


Ich kenn mich mit dem Programm nicht aus und wäre deshalb dankbar für Lösungsideen oder Hinweise.
 
also hast du jetzt einen Mac und willst da Win10 in einer VM laufen lassen?
dann würde ich sagen, dass Win10 halt noch alpha (wenn überhaupt) ist und daher vermutlich nicht funktioniert.

ist es anders herum und Win10 ist das Gastsystem, dann gilt natürlich auch der o.g. Punkt. Warum sollte unter einem Alpha/Test System alles laufen?
Dazu kommt, dass es dann illegal ist in einer VM OS-X auszuführen (oder hast du Win10 auf einem Mac installiert und willst jetzt OS-X in einer VM ausführen? Das würde ich "krank" nennen ;)
 
Siehe diesen Post. Das gleiche gilt auch für VMs, solange diese nicht auf Apple-Hardware ausgeführt werden.
 
Zurück
Oben