• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 loses Teil im Gehäuse

raptor trx

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
294
Hallo,

habe vor ein Paar Tagen eine PS4 bekommen und schon beim auspacken festgestellt, dass etwas im Gehäuse lose zu sein scheint. Also wenn man die Konsole schwankt bzw. umdreht ist zu hören, dass irgendwas im inneren irgendwo dagegen schlägt. Es ist auf jeden Fall keine Schraube die im ganzen Gehäuse umherfliegt (zumindest dem Geräusch nach zu beurteilen), aber etwas ist da definitiv nicht fest. Kann es irgendein "Schlitten" vom Laufwerk oder sowas ähnliches sein, oder ist es eher auszuschließen?

Funktionieren tut sie aber, habe bereits ein Paar Stunden gespielt. Das Laufwerk konnte ich mangels einer Blu-Ray Disk noch nicht testen (Spiel ist ein Download), habe nur mal testweise ein Xbox One Spiel eingeschoben, das die PS die Disk nicht lesen wird war mir klar, wollte nur schauen ob der Ein-/Auswurf soweit funktioniert. Das tat er, allerdings war das deutlich lauter als z.B. bei der Xbox die daneben steht, ist das normal?

Die allgemeinen Betriebsgeräusche sind soweit völlig in Ordnung, zumindest ohne Disk. Muss es mal mit einer Film/PS4-Spiel Disk testen.

Aber wie gesagt mit geht es vor allem um das "lose Teil", denn so hat das Ganze, auch wenn es zu funktionieren scheint, doch einen bitteren Beigeschmack für mich.

Danke schon mal un VG
 
Teste es mal mit einer Disk.

Es sei gesagt, dass das alles mögliche sein könnte, was dort tatsächlich im Gehäuse herumfliegt, aber bei mir zum Beispiel war es tatsächlich Komponenten eines der Einzugs-/Ausschubsmechanismen des Laufwerkes. Davon scheinen 2 vorhanden zu sein: Auf jeder Seite des Schachtes eine. Symptom ist dann, dass die Disk nur langsam eingezogen wird und dabei gedreht wird. Der Defekt der zweiten Seite folgte dann innerhalb weniger Wochen.

Handelte sich um eine Day1 Konsole und wurde später dann von Sony repariert, bevor ich sie verkauft habe (OT).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, muss mir dann mal eine Blu-Ray holen. Wie gesagt das ein und auswerfen ist mir ziemlich laut vorgekommen... Es könnte sich wohl tatsächlich um einen Teil des Laufwerks handeln.
 
Du hast also nicht eine DVD oder Audio CD in Haus um das zu testen sondern willst jetzt extra ne Blu-Ray kaufen??
 
Nein hab wirklich nichts, netflix und deezer +mkv und mp3. Jetzt ist langsam Papier an der Reihe, wo es möglich ist wird eingescannt und entsorgt. Die einzige Ausnahme sind eben die Konsolen Spiele, wenn bloß diese blöde Accountbindung nicht wäre...
 
Zurück
Oben