iPhone 5 - Speicher variiert stark

Koolboy

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
630
Hallo zusammen

Seit gut einem Monat habe ich das Problem, dass mein Speicher von Tag zu Tag, ja gar sogar von Stunde zu Stunde variiert. Folgendes Beispiel: gestern Abend meldete das iPhone, dass der Speicher voll sei. Ein Blick in die Einstellungen zeigte: 0 Bytes verfügbar.
Heute Morgen aber hatte ich plötzlich wieder 300MB verfügbar.
Nach rund einer Stunde Gebrauch (SMS, surfen) bin ich wieder bei 200MB - und 100MB können wohl kaum durch sms und surfen aufgebraucht werden.
Ich hatte vor einiger Zeit einen jailbreak, der ist aber seit Monaten wieder runter. Da das Problem erst seit einem Monat besteht, vermute ich keinen Zusammenhang.

Mfg
 
Stark? Von 0-300 MB finde ich nicht stark. Wie viel GB hat das iPhone? Wie bei jedem Datenträger gilt auch beim Flash Speicher eines SmartPhones. Nicht bis zum letzten Byte befüllen.

Die 200-300 MB hat das iOS wohl selber frei geschaufelt. Irgendwelche TEMP Dateien ohne Belang. Damit das Telefon überhaupt noch funktioniert.

Mein Tipp, einfach etwas mehr Speicher frei lassen.
 
Das iPhone hat 32GB. Allerdings traten solche Schwankungen früher nie auf, und eine Schwankung von 300MB pro Tag ist mMn. viel, da ich das bisher noch nie hatte - denn seit Monaten ist das iPhone gleich "aufgefüllt", also hätten diese Schwankungen und Meldungen auch früher auftreten müssen.
 
Das sind keine starke Schwankungen. Und wie gesagt, vermutlich löscht das iPhone einfach nicht benötigte Dinge, damit es überhaupt noch funktioniert. Lasse einfach 1GB+ frei. Dann läuft es auch richtig,
 
ios schaufelt keinen Speicher frei. Im Gegenteil. Unser iphone 3GS 8MB war fast immer voll und somit völlig unbrauchbar geworden.
Es wurden immer 150 Photos angezeigt, die nicht mehr im Speicher waren.
Habe dann den idevice manager installiert. Wie sich herausstellte waren alle Fotos, auch Fotos von vor 3 Jahren noch in einem Unterordner gespeichert, obwohl längst gelöscht. Ebenso sämtliche Filmchen und Fotos die per watsapp übermittelt wurden ebenfalls. Bei Sprachnotizen das gleiche. Ebenfalls ein Unterordner vorhanden mit uralten Audio-Dateien. Nachdem so alles überflüssige gelöscht war, hatte man wieder 600 MB frei.
 
Natürlich schaufelt ios speicher frei! Genau das ist das was du beobachtet hast. Es werden temporäre Dateien gelöscht, zum Teil auch aus Apps oder eben aus dem system. Wenn du das Handy wieder benutzt werden die Dateien wieder erzeugt. Ist alles völlig korrekt so! ;)
 
AW: iPhone 6 - Speicher variiert stark

Hallo, ich habe ein 6er mit 128gb. Immer wieder kommt es vor das mein freier Speicher der etwa bei 30gb liegt plötzlich auf 0 absackt und das iPhone mir die Meldung über den Nichtvorhandenen speichelst meldet. Hab einen JB drauf was aber früher auch nie das Problem war. Kennt das nochjemand. Hab im netz nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Mehr schreiben)
Zurück
Oben