Ubuntu 14.10 full GUI freeze

Piktogramm

Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
8.861
Ubtuntu 14.10 ohne Änderungen an Unity oder Mesa
Intel Grafik HD4x00


Auf meinem Notebook friert die GUI von Ubuntu ein. Gern in Verbinung mit VirtualBox und darin laufendem Win8.1 (3D und 2D Beschleunigung deaktiviert). Ansonsten sind etliche Fenster offen (je mehre Instanzen Terminal, Libre Office, Eclipse, Firefox, Chromium, SSH-Durchreiche von div. Javaanwendungen). Der Ereignis tritt ohne VirtualBox seit den letzten Wochen auch mal auf, jedoch wesentlich seltener.

Die Anwendungen laufen alle noch, zumindest all jene die Last auf dem Server verursachen.

[Ctrl] + [Alt] + [F1] um aus dem X-Server heraus ins Terminal zu kommen funktioniert nicht! Es werden alle Eingaben ignoriert!

2Monitor Betrieb, FullHD nativ am Notebook, 2440*1440px über Displayport


Also kurz die Frage, kennt jemand das Phänomen und eine Lösung? Oder zumindest einen passenden Bugreport an den ich mich anhängen kann? Wer zur Hilfe Logfiles braucht bitte einfach melden, aber bitte wenn möglich gleich den Pfad dazu. Bin was Logfiles angeht wenig bewandert (Asche über mein Haupt)
 
Bei mir friert das neue ubuntu in der VM ein (win 7 host), oder ist trotz 3D besch. und KDE quälend langsam.
Andersherum ist also auch keine Lösung :(
 
Zurück
Oben