LG G3 und Verschlüsselung auf Lollipop

Flusel

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
20
Hallo,

mag mich jemand auf den aktuellen Stand bei Android Lollipop und Verschlüsselung bringen? Früher wars ja so, dass wenn die Systemverschlüsselung aktiv war, man nur noch mit PIN Eingabe entsperren konnte. Kann man mittlerweile auch andere Entsperrmethoden nehmen? Und eventuell sogar die Klopffunktion vom G3? Hat das jemand getestet?
 
Ich könnte zwar gemein sein und sagen gidf.de, weil man das in 2 Minuten findet aber weil heut Montag ist :D. Die Verschlüsselung ist standardmäßig nur bei Geräten aktiviert die ab Werk mit Android 5.0 ausgeliefert werden z.b. Nexus 6 + 9. Alle Androiden die per OTA auf 5.0 upgraden werden nicht verschlüsselt. Wer nachträglich verschlüsseln will, kann das wieder über Einstellungen/Speicher tun.

Im speziellen funktioniert der Knock Code oder auch "Klopffunktion" beim G3 dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben