Win7Pro -> IE 11 (11.0.9600***) läuft heimlich nach dem schließen weiter...

Fawk

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
229
Hallo liebe Community,
mich beschäftigt seit ein paar Wochen das Phänomen, dass der IE nach dem Schließen (keinerlei Addons/Bars ect. installiert) weiterhin als Anwendung im Taskmanager (doppelt - sowohl als normale 64Bit Anwendung, als auch nochmal mit dem *32 - Tag) zu sehen ist, bis ich ihn dort manuell beende.

Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass ich "kein" IE nutzer bin! Im Netz bin ich zu 99,99% mit einem aktuellen Firefox Portable unterwegs (erleichtert das übernehmen von Addons, Favoriten usw. immens, wenn man ggf. mal Windoof neu aufspielen muss/will). Dennoch kommt es hin und wieder vor, dass ein Programm bei anstehenden Aktualisierungen (z.B. freakin Cyberlink) ein Browserfenster öffnet und mich so zu einem Update-Download führt. Bin was sowas angeht auch sehr vorsichtig, weil Phishing wir alle wissen ein großes Thema ist.

Jedenfalls ist mir dieses Verhalten vom IE sehr suspekt und vorher (das erste mal ist es mir vor etwa 3 Monaten aufgefallen) nie aufgetreten.

Als Virenscanner/Firewall nutze ich die Comodo Security Suite, welche bisher nichts "bedenkliches" auf meinem System findet.
(bitte nichts "besseres" empfehlen, ich habe in den letzten...sagen wir 18 Jahren alle Sicherheitslösungen durch und bin damit als Poweruser mehr als zufrieden)

Hat jemand eine Meinung / Idee dazu?

Beste Grüße,
Fawk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist, dass der IE sich bei mir eben selbst nach Stunden nicht von alleine schließt.
 
Zurück
Oben