Galaxy Note 4 Displayglas gebrochen

chappy086

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo Leute

Mir ist neulich beim Aussteigen aus dem Auto das Smartphone aus der Jackentasche gefallen.

Das Display ist gesprungen, der Touchscreen funktioniert tadellos.

Ein türkischer Handyladen, der Handys repariert will mir das Glas um 100€ tauschen, er meint man kann es tauschen.
Ein anderer Laden hat vorher behauptet man kann nur das ganze Display um 200€ tauschen.

Ich gebs mal dem 1. und schaue ob ers zusammenbringt.

Nur um was es mir geht.

Ich hab mir auf Youtube Härtetests angesehen, wo das Galaxy Note 4 aus höheren Positionen auf das Display drauf landet.....UNBESCHADET.
Da wird sogar mit dem Hammer drauf geschlagen.

Meinen Handybetreiber interessiert das nicht, aber kann es sein dass es doch ein Produktmangel war?
 
Frage ich mich auch, als das Auto, nachdem ich es um den Baum gewickelt habe, nicht mehr mit mir in Urlaub fahren wollte!
 
produktmangel?
hat samsung das glas als bruchsicher bei sturzschäden etc ausgewiesen? ich glaube nicht.
ps: dieses hammervideo würde ich gerne sehen ;)

ich kann dir aus erfahrung sagen, das es auch etwas mit pech zutun hat, ob so ein display springt oder nicht.
das s4 meiner frau ist ihr im stiegenhaus aus der jackentasche gefallen und auf mehrere steinstiegen aufgeschlagen -> nichts passiert
unser sohnemann hat es einmal im wohnzimmer vom couchtisch (40cm) fallen lassen auf laminat -> display gesprungen
 
Natürlich, fällt aus Jackentasche (unsachegemäße Handhabung) geht kaputt und jetzt soll es ein Produktmangel sein. :rolleyes:
 
Produktionsmangel ist blödsinn, zudem kommt es drauf an wie und worauf das Display fällt.
 
Danke für die Erheiterung am frühen morgen - Glas bricht beim Sturz, Produktmangel? :) :) :)

Bei Handy Achmed kannst du dir halt sicher sein, dass kein Originales Glas verbaut wird. Da kommt ein Teil von Ebay/Hongkong drauf, schaut ähnlich aus aber eigentlich sicher kein Originalteil... Bei einem so teuren Handy würde ich da nix sparen und original bei Samsung reparieren lassen, auch wenns gut kostet.

mfg
 
Grundsätzlich empfehle ich, Geräte in dieser Preiskategorie zu versichern, incl. Selbstverschulden.

Handy Achmed tauscht sicher nur das Glas, gibt's für 20€ bei Ebay - Sicher kein Original, da viel zu einfach Nachzubauen
Der andere Laden tauscht wahrscheinlich das komplette Display, gibt's bereits ab 150€ im Internet - ob alles Original ist, ist fraglich

Funktionieren wird danach vermutlich beides, nur wird das Achmed Glas, kein Gorilla Glas mehr sein, und vermutlich schneller verkratzen, leichter brechen...
Wie das bei Anbieter Nr. 2 aussieht müsstest du klären.
 
@Te

kleines Beispiel:

Mir ist schon so ziemlich jedes Handy runtergefallen. Ich hatte noch nie einen Displayschaden, selbst als mein S4 im Treppenhaus 5 Meter nach unten gefallen ist.

An Heiligabend wollte ich mein Auto saugen. Als ich gerade die Fußmatte am bearbeiten war, flog mir mein LG G2 aus 50cm Höhe aus der Brusttasche auf den Fußabstreifer. Ende vom Lied, Displaybruch :)

Es kommt einfach darauf an wie es genau aufschlägt. Was denkst du wie ich baff war als ich den Riss gesehen hab :(
 
O verdammt, an das hab ich gar nicht gedacht, dass der kein Original Glas mehr einbauen wird...
 
Sehr viele Läden, die Handys reparieren, setzen nicht das Originalglas oder Display ein. Frag einfach nach. Bei Ebay muss in der Artikelbeschreibung explizit stehen, das ausschließlich Originalteile eingebaut werden.
 
Wieso hab ich depp mir nicht die Versicherung dazu genommen... Ja ich frage nach. Aber erzählen kann er mir viel.
 
chappy086 schrieb:
Wieso hab ich depp mir nicht die Versicherung dazu genommen... Ja ich frage nach. Aber erzählen kann er mir viel.

Der Türke um die Ecke sollte echt keine Option sein für dein 4er Note...ich wurde dir empfehlen bei Samsung anzufragen was die Reparatur kosten wird und das gleiche bei www.datrepair.de . Ich persönlich würde dat vorziehen sind Freundlicher und schneller.
Lg
 
Das Problem ist dass mir Samsung keinen Preis nennen kann und mich für eine Preisanfrage nach Wien fahren lassen will. (50km)
 
chappy086 schrieb:
Das Problem ist dass mir Samsung keinen Preis nennen kann und mich für eine Preisanfrage nach Wien fahren lassen will. (50km)

Dann probiert es erst mal bei DAT, die haben ein Online Formular zur Ermittlung der Kosten.
 
Zurück
Oben