malwarebytes blockiert Lieblings Webseiten-Katastrophe

Gabi5554

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
132
Hi, nach einem Suchlauf von Malwarebytes ist meine Lieblings-Website blockiert. Ich kann sie nicht mehr aufrufen; immer nur Fehlermeldungen. Bin ja sonst mit dem Programm zufrieden. Weiß jemand, wie ich das rückgängig machen kann? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sind deine "Lieblings"seiten einfach vollgestopft mit Schadware o.O
um welche Seiten handelt es sich denn
 
Es poppt bei mir manchmal die Meldung auf und dann kann man "Exclude Website" klicken. (Geht auch manuell in den Einstellungen - Wenn sie dauerhaft blockiert ist, kann man sie dort auch wieder von der Blacklist löschen) Ansonsten einfach MB beenden, Seite ansurfen, wieder starten.
 
Also runterschmeißen nützt nix, habe ich versucht-Seite bleibt blockiert.
 
Nochmal, welche Seite ist es denn? Und wenn du Malewarebytes komplett vom PC deinstalliert hast, liegt die Sperrung nicht an MWB .....
 
Inwiefern ist die Seite (welche? Klar kann es sein, dass du das nicht sagen willst, aber manche Seiten wären halt zu Unrecht gesperrt und bei anderen ist es sinnvoll) denn gesperrt, welche Meldung bekommst du (von was, Browser, Popup, anderes Programm?) wenn du die Seite aufrufen möchtest?

Ich tippe ja auf die Hosts-Datei...
 
naja wenn ein Schutzprogramm Seiten sperrt sollte man vielleicht mal überlegen ob das bei den Seiten nicht doch gerechtfertigt ist, gut False Positives kann es immer mal geben, aber meistens werden die mit der nächsten Signaturupdate korrigiert! Bleiben solche Seiten da also trotzdem immer wieder im Filter hängen stimmt definitiv was nicht mit der Seite!
 
Mit anderen Worten, es wurde wohl in der hosts-Datei blockiert seitens Malwarebytes.
AFAIK wird dies nicht von MBAM unterstützt bzw. gemacht...

und OHNE zu wissen von welcher Seite gesprochen wird, und ob diese ÜBERHAUPT nicht offline ist, kann man nur vermuten an was es liegt. Kann genauso gut sein das hier das andere Pendant (AV Soft XYZ und Co.) sperrt.
 
nur die Pro Version blockiert Websites:D, oder ggf die aktvierte Testversion der Pro.
 
wenn die Host Datei verändert ist, dann nur durch eigene Änderungen :D, oder durch Malware . Am besten mal nachschauen was dort genau eingetragen ist.
 
sunnysky2015 schrieb:
nur die Pro Version blockiert Websites:D, oder ggf die aktvierte Testversion der Pro.

Und auch nur wenn das Programm läuft. ;) Habe es selbst
Die Hosts kann er auf alle Fälle mal checken

Es kann auch was anderes blockieren (AdWare, Browser Plugin, unerwünschtes Programm, Kindersicherung, Antivirus Prog, ...)

Oft sind Seiten sind auch in gewissen Ländern gesperrt (Der ein oder andere OCH Hoster oder Pornoseite z.B. in Italien uvm.)

->
BadBigBen
und OHNE zu wissen von welcher Seite gesprochen wird, und ob diese ÜBERHAUPT nicht offline ist, kann man nur vermuten an was es liegt. Kann genauso gut sein das hier das andere Pendant (AV Soft XYZ und Co.) sperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gesperrte Seite ist mygully. Ich weiß ja, das die Seite nicht ganz okay ist, bin aber seit ca. 5 Jahren öfter mal da gewesen ohne Probleme. Jetzt habe ich festgestellt, das malwarebytes wohl die IP gesperrt hat, denn ich kann die Seite weder über Tablet bzw. noch anderem PC aufrufen.
 
wenn über tablet auch nicht geht, ist bestimmt nicht malwarbytes, die das sperrt, sondern entweder dein provider oder dein router wurde manipuliert oder bewusst für diese adresse gesperrt..

sofern dein tablet über wlan und dein pc über lan an demselben router/modem verbunden wurde.
 
Nein, ich habe ja gesehen, dass malwarebytes die Seite gesperrt hat. Da kam eine Meldung, dass die Seite gesperrt wird
 
aha, also ist das tablet über dein pc am internet angeschlossen. mhhh.. versuche mal eine linux-distribution auf cd/dvd zu starten (z.b. unbuntu oder eine notfall-/rettungscd (auch mit usb-stick) irgendeiner pc-zeitschrift, damit "windows" nicht startet und malwarebytes nicht eingreifen kann.
 
Nein, ich habe ja gesehen, dass malwarebytes die Seite gesperrt hat. Da kam eine Meldung, dass die Seite gesperrt wird
auf deinem PC... oder hast du das auch auf deinem Tablet und ROUTER (wohl eher nicht, denn das geht nicht) installiert?

Was MBAM auf PC X macht, geht PC Y und Tablet Z nichts an bzw betrifft diese nicht...

oder ist es so wie Chrigu es verdächtigt?
 
Zurück
Oben