290/x /CF oder Warten?

Tristamax

Banned
Registriert
Juni 2013
Beiträge
714
Hey, da ich meine 970 schon vor den V-Ram Fehler zurück geschickt habe weil das Spulenfieben und noch ein paar weitre Fehler mich sonst noch in den Wahnsinn getrieben hätte, will ich nachdem ich mein Geld zurück bekommen habe eine neue GPU/GPU's.
Ich halte mich von Nvidoofbetrüger ne Zeit lang fern.

Wäre es sinnvoll 2X eine 290/x zu kaufen oder sollte ich auch AMD's KoH warten? Weil Aktuell habe ich nur meine Takt Bugg msi 770.

Ich würde zu gerne Skyrim wieder Spielen können mit all meinen Mods auch Crysis 3 wieder weil das Game ist echt Hammer.
Unter anderen auch noch Metro Reihe, Assassins Creed BL läuft überhaupt nicht mehr -.- genau wie Crysis 3 -.-

Es läuft aktuell nur noch mehr BF3/4 teilweise aber mit dauer Laggs und CS:GO.

Wegen den 290/x um die Lautstärke würde ich mir keine Gedanken machen da ich einen Custom rauf machen würde bzw einen von Caseking kaufen würde.

Grüße
 
CF würde ich mir zur Zeit nicht zulegen, aber mit einer 290 um ~250€ kann man nicht viel falsch machen. Als Überbrückung bis zu den 3xx und GM200 sicher ausreichend^^
 
Wenn CF, dann am besten 2x 8GB. Ansonsten würde ich warten. Leider haben die 290er (im Gegensatz z. B. zur 285) noch nicht die voll ausgebaute VSR-Unterstützung, was auch eher für ein Abwarten spricht, wenn es eine 'zukunftssichere' Investition sein soll.

Wenn es speziell um Crysis 3 und Skyrim + Mods und die genannten Spiele auf 1080p geht, tut es auch eine einzelne 290 ohne X.
 
Ich würde evtl. die 290X mit 8GB und dem Trixx Kühler kaufen
Ergänzung ()

Oder am besten gleich die Vapor X
 
Abwarten was AMD bringt, dürfte ja nicht mehr lange dauern.
Preise dürften dann auch fallen.
 
Die neuen AMD Karten sollen ja angeblich erst Anfang Juni kommen, und bis dann die Custom Modelle kommen dauert es nochmal 8 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte die kommen schon früher raus..
Wenn dir die 3,5gb nicht reichen, dann gleich zur 8gb Version greifen.
 
Naja jetzt kommt bald GTA V und das würde ich gerne mit mehr als 20 FPS zocken.

Wie lange würde denn die 8 GB 290x so für die Games reichen? Für W3 locker High/Ultra oder?
 
Die 290X ist genau so schnell wie eine GTX970 +-5%
Zur GTX970/980 gibt es von AMD ja noch keine Konkurrenzkarte.

Meine Meinung:
Die GTX970/980 sind auch keine "Richtige Neuerung", da die Leistung nicht Grade viel gestiegen ist zur 780Ti, eher als neue Revision zu sehen mit wenig Stromverbrauch.
Die 260X-290X können schon noch konkurrieren auch wen sie schon älter sind.


Da kommt sicher noch was größeres 980Ti 990Ti gegen R390X.
Durch die kleinere Fertigung wird es auch immer weniger "Mehrleitung"
Die Karten wen man mal die Neuerungen weg lässt werde nicht so schnell unbrauchbar.



Es gibt von beiden Herstellern mal schlechte Karten.
HD2900 zur HD3870, wahr auch nur weniger Stromverbrauch günstigere Karten gleiche Leitung.
HD3870 zur HD4890 wahr dann schon gewaltig
HD4870 zur HD5870 war auch eine gute Steigerung.
HD5870 zur HD6970 wahr eher nichts.

GTX285 zur GTX480 wahr auch nicht gut.
 
AMD hat wenn selbst die Ref kühl/Leise und 8 GB V-Ram haben gewonnen ^^

Ob die Games auf 03 verschoben wurden ist mir persönlich egal hauptsache geile Grafik ^^
 
Dann warte doch auf die Neuen und versuche dich mit der 770 über Wasser zu halten ;-)
 
Naja, würde ich halt gerne aber die 770 ist ja nicht ganz normal, die hat ja übelste Fehler.
 
Dann kauf im Marktplatz eine gebrauchte bis ende des Jagres dann dir 390x kommt oder anfang juni die 380x
 
Welche 290 wäre denn so das Top P/L beast?
Egal ob Ref. oder nicht, weil ich würde gerne einen Custom rauf machen^^
 
Ahh gut zu Wissen, weil mein Händler in der nähe für 190€ mir eine anbietet aber im Shop noch 350€ kostet xD

Wenn ich den Kühler umbauen möchte, welcher Custom wäre denn super gut und hätte Beleuchtete Lüfter, weil iwi passt das zum PC.
Blau aus Schwarzen PC
 
Zurück
Oben