Notebook für Student um 600-700€

psii123

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
6
Hallo Liebe CB - Gemeinde

Ich suche einen Laptop für einen Studienkollegen mit folgenden Spezifikationen:

Budget: 600-700€ -> man kann sich gerne am niedrigen Wert orientieren.

Anwendung: mobil
Verwendung: Office / Skype / Internet (Surfen, Recherchen)
SSD: ja
Festplattengröße: 500GB
Laufwerk: keins

Displaygröße: ~15“
Auflösung: nicht das Hauptaugenmerk, aber macht das ganze doch ansehnlicher
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: keine genauen Vorstellungen
Betriebssystem: Windows 7, wird noch abgeklärt ob eine Lizenz vorhanden ist

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Design ist nicht erstrangig, jedoch ist schlicht sicher besser.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Rabatte? "Studentenrabatt" - Kauf über Seiten wie "campuspoint.de" möglich.

Danke im Voraus für die Hilfe

mfg Michael
 
Meine Standard Empfehlung :

Surface Pro 3 mit Bluetooth Tastatur für 750 € dazu ne externe Festplatte.

-> Ultra Mobil, Touchscreen, Dank OneNote komplett Papierfrei !

Mit nem schönen Cover bist dann mit allem bei 800 €

Gruß FaMe
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte die Frage, ob Win vorhanden ist für recht relevant. Wenn ja, dann würde ich mal dieses Acer bei Notebooksbilliger einwerfen. Für 660€ geht imho nicht mehr. Lieber SSD mit weniger Platz als ne langsame HDD. Was nicht auf 240GB passt, kann genauso gut auf ne externe am USB3.
Schnelle CPU, mattes gutes HD-Display, dedizierte Frafik, 8GB. was will man mehr?
 
Ein_Nutzer schrieb:
Halte die Frage, ob Win vorhanden ist für recht relevant. Wenn ja, dann würde ich mal dieses Acer bei Notebooksbilliger einwerfen. Für 660€ geht imho nicht mehr. Lieber SSD mit weniger Platz als ne langsame HDD. Was nicht auf 240GB passt, kann genauso gut auf ne externe am USB3.
Schnelle CPU, mattes gutes HD-Display, dedizierte Frafik, 8GB. was will man mehr?

Zum Betriebsystem: Sein altes Notebook hat Win7, aber er findet den Key nicht mehr. Doch mit dem passenden Progrämmchen lässt sich dieser sicher auslesen.

Ja kleine SSD reicht völlig, da er sich gerade auch eine 1TB große Externe kauft.

Danke für den Vorschlag ich werde ihm mal beide unterbreiten.
 
Zurück
Oben