Alle Spiele ruckeln plötzlich nach einigen Sekunden

@Luis2012
Also ich lasse nur Framrate und Framtime von Afterburner ausgeben,
muss auch ein Haken im Program gesetzt werden das es in Bilder und Videos sichbar sein soll,
der Rest an infos kommt über RTSS+HWinfo64.
So habe ich dann im normalen Spielen ( weil ich FPS-Limiter über Afterburner+RTSS nutzte) immer Infos zu FPS und Framtimes,
wenn ich mehr haben will muss HWinfo64 im Hintergrund laufen.

LordsOfTheFallenCPU.jpg
 
Merkwürdig ist die hohe GPU-Last, speziell wenn die Frames droppen. Überprüfe dennoch den CPU-Takt @Last. Eventuell auch mal den Treiber resetten, also Standardwerte laden oder ggf. auch mal den Treiber wechseln ... :-)
 
So, jetzt wird es kurios:

Ich hatte vorgestern den Asus Gsync hier, den zweiten.
Dieser musste ja weg wegen Pixelfehlern, wie der erste auch.

Dann habe ich den LG Monitor angeschlossen und wie bereits beschrieben Far Cry 4 installiert und auch Watch Dogs.
Und Abends hatte ich das Ruckeln nach der Arbeit.

Jetzt kommts:

Heute ist mein dritter Asus Gsync angekommen, den habe ich angeschlossen und was sehe ich? Richtig, Pixelfehler.

ABER: Alle Spiele laufen ohne Framedrops. Was ist denn jetzt los? Ich hatte extra den Treiber runtergeschmissen nach dem Asus und hatte sogar eine Wiederherstellung gemacht.

Gibt es da irgendeine Verbindung? Kurios.
 
Heute ist mein dritter Asus Gsync angekommen, den habe ich angeschlossen und was sehe ich? Richtig, Pixelfehler.
An der gleichen Stelle/Position? Falls ja & möglich, dann schließe mal den Moni testweise per DP an deine iGPU an.

ABER: Alle Spiele laufen ohne Framedrops. Was ist denn jetzt los? Ich hatte extra den Treiber runtergeschmissen nach dem Asus und hatte sogar eine Wiederherstellung gemacht.
Eventuell war dies ein probates Mittel ... :-)
 
Zurück
Oben